Google Pixel Smartphones eure Erfahrungen?

2 Antworten

Beim Strahlungswert würde ich mir keine Gedanken machen. Ein Schnurlostelefon strahlt viel stärker und das nutzt man ja auch.

https://www.youtube.com/watch?v=QYQu6XjE-0A&t=28s

Habe selber ein Pixel 4a, vorher das A50 von Samsung. Das 4a ist in jeder Kategorie besser. Der Akku hält mehr als einen Tag, das Display ist schön groß (für das Smartphone). Der Verbaute SoC reicht auch aus und die Kamera ist auch schön

Der SAR-Wert bei dem Handy allerdings hoch, was ich auch nicht sooo gut find ^^ PWM Flackern hat das Smartphone nicht, ist zumindest bei mir nicht aufgetreten

Mit dem Kauf eine Google Pixel Smartphones machst du nichts falsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moncherrie
Fragesteller

Vielen Dank für deine Infos! 😃

Mit dem SAR Wert ist es schon seltsam. Viele sagen ja die Strahlung wäre überhaupt nicht schädlich. Ich frage mich nur warum es dann Grenzwerte gibt. 😉

Ich dachte deshalb mir das Pixel 4a mit 5G zu kaufen. Das hat wenigstens einen SAR Wert unter 1. Hmm... Es ist wirklich schwierig. Hast du einen Tipp wie ich bezüglich des SAR Wertes mich irgendwie verhalten kann? Das wurmt mich sehr. 🙈