Wozu sind Seriennummer bei Game and Watch gut?

xcreepyyyx  18.07.2021, 23:10

Meinst du Seriennummern, die auch Iphones etc. haben?

opijkkk
Fragesteller

Nicht wirklich! Nur die von Nintendo Game and Watch

1 Antwort

Seriennummern diesen dazu, einzelne Stück zu Pseudo-Unikaten zu machen.

Hast Du eine Rolex, so hat die eine Nummer. Wird Dir die Uhr gestohlen und der Dieb sagt: "Das ist meine", - dann zeigst Du Dein Zertifikat, aus dem hervorgeht, dass die Uhr mit dieser Nummer eben DIR verkauft wurde und der Dieb sie gestohlen hat.

Bei Compterelementen und Registrierungen ist es ähnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten