Frage von YalcinAbi20, 142

PS4 Seriennummer auf dem Karton?

Meine Ps4 wurde vor einigen Tagen durch einen Einbruch gestohlen. Die Kriminalpolizei sagt, dass ich die Ps4 orten kann, dazu brauche ich die seriennummer. Ich habe weder auf dem Karton und der Rechnung die Seriennummer gefunden, nur diverse andere Nummern welche auf dem Bild zu sehen sind. Hilft das was bzw wozu dienen diese Nummern? Bitte um Hilfe und Antworten Danke im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarklinHD, 112

"Serial # for Regestration" Beid dir steht es nicht, jedoch vermute ich mal, es ist die Nummer wo "POS Barcode" steht.

http://i.imgur.com/74uCCt7.jpg

Kommentar von MarklinHD ,

Ich vermute mal, "POS" steht für "Position", sonst könnte es der Code mit dem "S" sein, für "Serial Number".

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Aber ich habe zuvor gelesen, dass die seriennummer immer mit "MB" anfängt 

Kommentar von MarklinHD ,

Siehst du auf dem Karton etwas mit "MB"? Nein? Das ist von Nation zu Nation unterschiedlich.

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Das kann Stimmen! 

Antwort
von LucaFragtWas, 91

Nich s01-6 sondern S01-0 das war der anfang fon mir

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Wie meinst du das? 

Antwort
von LucaFragtWas, 101

Wo hast du dir die ps4 gekauft

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Amazon, ist aber irgendwie französisch auf dem Karton 

Antwort
von MarklinHD, 82

Ich habe was Spannendes auf Reddit gefunden!

    Go file a police report. I see that you've already done this so you are in the right direction.

    Grab your PS4 Mac address from your router. You will need this for Sony who can track down your PS4. I'll explain how later.

    Contact Sony customer support. Here's when I became a fan boy for life. After filing a police report I decided to call Sony to see what they could do. I grabbed my Mac address from my router and gave it to them so that they could flag my machine as stolen. Yes they can do this. Once they flag it as stolen and you give them the info from the police report, they should give you a case number. Now the waiting game begins.

    Contact the officer in charge of your case and provide them with the same info you gave Sony. Have the officer contact Sony with your case number and tell him to tell Sony to contact him/her the moment someone logs online with your PS4

    The next time your PS4 logs online Sony will be able to trace the location via IP address. They will log it, then send the info to the officer who will then have to go and request a warrant.

    Once the office obtains the warrant they should have full clearance to go in and retrieve the PS4 and any other stolen goods.

    Once the PS4 is retrieved you'll have to wait a week or two for it to clear as evidence and finally you will be reunited with your system.

    Rejoice!


Kommentar von MarklinHD ,

Nun, dies funktioniert aber nur, wenn du deine Playstation hier registriert hast... http://us.playstation.com/registration/product/ (Achtung! US Link!)

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Ist bei mir aber leider nicht :(

Kommentar von MarklinHD ,

Versuche Morgen früh bei Sony an zu rufen, und lass dir alles Schritt für Schritt erklären, frag, wie ich meine PS4 Tracken kann, und frag alles aus! Es kann vielleicht den Supporter nerven, jedoch ist das sein Job!

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Ok mache ich morgen früh, Danke! 

Antwort
von LucaFragtWas, 88

Die zweite nummer am foto mit S01-6

Kommentar von YalcinAbi20 ,

Habe aber zuvor im Internet gelesen, dass die seriennummer immer mit "MB"  anfängt 

Kommentar von LucaFragtWas ,

Muss nicht sein

Kommentar von LucaFragtWas ,

Ich hab die ps4 beim gamestop gekauft und eine garantie verlängerung
Stand
Model    Ps4 HE 500GB
Seriennummer   S01649...

Antwort
von LucaFragtWas, 80

Sobis sie bei mir