Fremden Text Bearbeiten GIMP?

5 Antworten

Es gibt eine Anleitung dazu auf Youtube, wo genau das gemacht wurde. Allerdings in Inskscape. Suche danach und das Video wird nach ein paar Klicks kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hallo Sven,

Es wäre sehr viel Arbeit, (20 Stunden?) das vorhandene Bild zu ändern, da Du die Buchstaben für Sven ganz neu malen müsstest, und den Hintergrund manuell anpassen müsstest. Vor allem ist das Risiko hoch, dass das Endergebnis unordentlich aussieht.

Es wäre schneller, eine ganz neues LOGO zu generieren, hierbei kannst Du dann eine beliebige Schriftart nehmen um die Worte einzutippen, und dann kannst Du die Ränder der Buchstaben sehr einfach schwarz malen.

Zudem kannst Du eine/mehrere separate Ebene für den Hintergrund erstellen, und die Ebene für die Schrift in den Vordergrund schieben. Dann sieht das Logo automatisch gut aus.

Am besten schaue bei Youtube nach Anleitungen zu Gimp, so habe auch ich es gelernt. Mit Gimp geht sehr vieles, nur die Bedienung ist manchmal etwas schwieriger als bei Photoshop etc.

Ein geübter schafft so ein Logo in vielleicht 4 Stunden ... würde ich mal so schätzen. :-)

PS: Am besten machst Du das Logo etwas anders, damit es Dein eigenes Kunstwerk ist, statt etwas "geklautes" :-)

Einen Text, der als Bild gespeichert ist, KANN MAN NICHT bearbeiten.

Einzige Chance: Das Ganze liegt als proprietäres Format mit mehreren Ebenen vor und du kannst die Textebene löschen und durch eine andere ersetzen.

Also das ist echt arbeit .

Das geht mit Stempeln .

Eigentlich brauchst Du ja nur das Mario ändern.

Den rest darfste dann halt pixel für pixel anpassen .

Am besten fängst du da bei 0 ( ja null ) an ....

Ich kenne Gimp sehr gut ... ( habe sogar mal ein Buch dazu gemacht)