Gimp (2.9) Bereich vergrößern?

bild - (Bilder, Bildbearbeitung, GIMP)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht bei den Ebenen gehst du auf sie, drückst die rechte Maustaste und gehst auf "Ebenengröße an Bild anpassen" (oder etwas ähnliches; ich nutze die englische Version ("Layer to image size"))

dN4rlGamer
Fragesteller

genau das wars! das ging schnell :)

du willst vermutlich die Ebenegröße auf die Bildgröße ändern:

Geht so:

  • Ebene im Ebenenstapel anwählen
  • Menü: Ebene -> Ebene auf Bildgröße

geh auf ebene und dann auf ebene skalieren. diese gelbe linie erscheint auch nicht auf dem endgültigen bild wenn du es abspeicherst und zb als jpg exportierst.