Frage von krmkll, 23

Fremden Briefkasten nutzen?

Hallo, Ich möchte meinem Vater zu Geburtstag Karten für ein Fußball spiel schenken. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei ihm wohne und er ja sehen würde wenn diese per post ankommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist das ich das ganze neben an, an einen unbenutzen briefkasten senden lassen kann. der breifkasten hat kein schloss also müsste ich ihn nichtmal beschädigen um an den brief zu kommen.

Antwort
von Allexandra0809, 3

Am besten ist es, wenn Du bei einem Nachbarn anfragst, ob Du diesen einen Brief an sie schicken lassen kannst. Natürlich solltest Du den Grund erklären.

An einen ungenutzten Briefkasten würde ich es nicht riskieren, vor allem, da dieser nicht abschließbar ist.

Antwort
von krmkll, 7

Danke erstmal.
Das mit freunden bzw verwandten ist nicht ganz so einfach da meine eltern getrennt leben und ich jetzt nur 2 wochen zu besuch da bin und hier eigentlich niemanden kenne.

Antwort
von Watchmenfan, 8

Frag lieber einen Freund/Bekannten/Verwandten, ob er den Brief für dich empfängt. Da bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Larimera, 8

Lass doch den Brief einfach zu einem Freund schicken. Ist das nicht möglich?

Antwort
von lazyjo, 7

Gib doch einfach eine andere Zustelladresse an, z.B. die der Tante o.ä. ! Dann blibt alles unter Euch.

Antwort
von farnickl, 11

Du kannst Sachen auch einfach direkt in die Filiale der Post senden lassen.

Kommentar von krmkll ,

Auch wenn ich noch nicht volljährig bin?

Antwort
von Nico63AMG, 7

Hi, das ist zu riskant. Frag einen Freund / Nachbarn oder wen auch immer.

Gruß

-N

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten