Fremden Briefkasten nutzen?

7 Antworten

Danke erstmal.
Das mit freunden bzw verwandten ist nicht ganz so einfach da meine eltern getrennt leben und ich jetzt nur 2 wochen zu besuch da bin und hier eigentlich niemanden kenne.

Am besten ist es, wenn Du bei einem Nachbarn anfragst, ob Du diesen einen Brief an sie schicken lassen kannst. Natürlich solltest Du den Grund erklären.

An einen ungenutzten Briefkasten würde ich es nicht riskieren, vor allem, da dieser nicht abschließbar ist.

Du kannst Sachen auch einfach direkt in die Filiale der Post senden lassen.

krmkll
Fragesteller

Auch wenn ich noch nicht volljährig bin?

Frag lieber einen Freund/Bekannten/Verwandten, ob er den Brief für dich empfängt. Da bist du auf der sicheren Seite.

Lass doch den Brief einfach zu einem Freund schicken. Ist das nicht möglich?