Fremde Katze streicheln?

12 Antworten

Na klar kannst Du die Mieze streicheln. Dabei nicht zu schnell oder heftig bewegen und vor allen Dingen sich der Katze nie von hinten nähern. Dann kriegt sie Angst und fühlt sich möglicherweise angegriffen.

Wenn Du ein paar nette Worte sagst und sie freundlich anguckst, hat sie auch keine Angst vor Dir.

Vom Streicheln einer Katze ist noch niemand tot umgefallen.

Wenn Du die Katze vor einer Haustür gesehen hast ist davon auszugehen, daß es sich um eine Hauskatze handelt die der Familie dort gehört. Solche Katzen sind in der Regel lieb und lassen sich auch gerne von Fremden streicheln. Die Gefahr gebissen oder gekratzt zu werden ist gering und daß sie Zecken oder anderes Ungeziefer an sich hat ist auch eher unwahrscheinlich. Du brauchst Dir also wirklich keine Sorgen zu machen, die Katze ist kein Gesundheitsrisiko.

Also :D

erstmal Kadse und Hunt .... das wird so geschrieben Katze und Hund.

Zu deiner Problematik :

Wenn eine Katze maunzend auf dich zukommt und sich streicheln lässt ist das ein gutes Zeichen keine Sorge ^^. Mach weiter damit wenn die Katze es nicht mögen würde, würde sie knurren / Fauchen und eventuell direkt um sich schlagen ^^.

Hallo, Katzen die "Freilaufend" also regelmäßig alleine nach draußen gehen, gehören in der Regel jemandem. Sie werden also (in der Regel) gepflegt. Sie zu streicheln sollte weder für sie noch für dich nicht in Ordnung sein. Zecken oder Flöhe kannst du dir eigentlich von ihnen nur holen, wenn sie keinen Besitzer haben oder eben nicht gepflegt werden. Wenn sie nicht gestreichelt werden wollen, würden sie es auch nicht zulassen, also gar nicht erst zu dir kommen oder dich kratzen.Sie sind kleine Egoisten, die gut für sich selbst Sorgen können. Ich wüsste also nicht, warum du sie nicht streicheln solltest, wenn sie gepflegt aussieht und eventuell ein Zuhause hat.Liebe Grüße

Also deine Schreibweisen von "Katze" und "Hund" sind ja echt niedlich.

Generell muss niemand Angst davor haben, eine gepflegt aussehende Katze zu streicheln. Hab noch von niemandem gehört, der davon umgekommen ist ;-)

Hast du jetzt Angst wegen Zecken oder was?