Fremde alte Frau kommt von Straße zum Freisitz an meinen Restauranttisch, fordert mich auf gerade zu sitzen und fasst mich lachend an?

5 Antworten

Wenn sie dabei gelacht hat würde ich es auch mit Humor nehmen.

Ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall erinnern als wir (meine heutige Frau und ich) in der U-Bahn saßen und sich eine ältere Dame gegenüber von uns setzte. Sie begann sofort zu plaudern und kam sofort zur Sache: "Ihr seid so ein wunderschönes Paar, ihr müsst viele, viele Kinder machen! Das werden genauso schöne Kinder!" Sie kam auch wärend der Fahrt immer wieder auf dieses Thema zurück. Wir nahmen es aber auch mit Humor und machten uns zuhause gleich an die "Arbeit".

Ich würde es mit Humor nehmen, weil ich die Situation herrlich schräg finde.

Ob die Frau nun ein gesundheitliches Problem oder einen speziellen Humor hat, sei dahingestellt.

Die Wertung liegt ja bei Dir. Du kannst Dich aufregen und herabgesetzt fühlen oder aus einem seltsamen einen lustigen Moment machen. Letzterer macht das Leben bunter und spannender, Du entscheidest Dich für Wut und Kränkung. Dein Thema, die Frau hat die Situation längst vergessen.

gerade hinsetzen und darüber nachdenken warum eine Fremde dir erklären muss das man im Restaurant ordentlich sitzt und nicht da hängt wie auf der Couch. Sie hat dich bestimmt jünger geschätzt.

Papageienkaiser
Fragesteller

Sie hat nicht das Recht einen Fremden beim Essen zu stören, ihn zu belehren und anzufassen.

Würde es mit Humor nehmen.

und mich gerade hinsetzen... :-)

Moewe4  27.04.2022, 08:43

Genau das wollte ich auch schreiben und du warst schneller. Guter Rat 😀👍👍👍

Ich würde da drüber stehen. Du hast mit der Frau nichts zu tun, also musst du dir das auch nicht zu Herzen nehmen. Letztes Wochenende stand ich rauchend an der Bushaltestelle und ein älterer Mann ist an mir vorbei gelaufen und meinte "Rauchen ist schlecht, hör besser jetzt auf". Ich hab ihn dann angelächelt und weiter geraucht. Damit war das Thema beendet.