Fremd gegangen?

5 Antworten

Du hattest deine Frau in der Schublade eingeordnet. So ist sie und so hast du sie betrachtet, mal mehr oder weniger als dein täglich Brot..

Nun erlebst du, dass ein anderer sie begehrenswert fand und da was gelaufen ist.

Erst erstaunt, dann gekränkt, aber nun neugierig, was es wohl hatte sein können, dass dazu geführt hat. Ist deine Frau doch ganz anders? War es ihre Ausstrahlung? Was hat den anderen angemacht, und hatten sie Spaß, was lief anders, aufregend?

Rede mit deiner Frau. Nicht vorwurfsvoll, sondern interessiert. Vielleicht könnt ihr was übernehmen und euer alltägliches Sexleben beleben. Das wäre in euer beider Sinn.

Interessante und verständnisvolle Kommentare sind hier zu lesen.

Zu aller erst ist es aber ein Vertrauensbruch und dies kommt mir hier zu kurz! Sicherlich kommt es vor, dass man während einer Ehe das Verlangen verspürt mit einem anderen Menschen intim zu sein, das ist nur menschlich! Allerdings finde ich es dann immens wichtig, dass deine Frau ihre Bedürfnisse vorab mit dir zu besprechen hat.

Eine Reha ist sowieso immer etwas besonderes, weil man viel Zeit mit anderen Menschen verbringt und sich emotional schnell verbunden fühlt, da man ähnliche Probleme oder Beschwerden teilt.

Aber fremdgehen ist selten für eine Beziehung gut.

Also solltest du erstmal mit deiner Frau den Vertrauensbruch erörtern und wenn du damit gut umgehen kannst, dann würde ich an deiner Stelle ansprechen dass es dich auf eine Art und Weise angeturnt hat.

viele Grüße

Das Fremdgehen scheint eine gewisse "Wettbewerbssituation" hergestellt zu haben in einer ansonsten eher ruhenden Beziehung. So wird ein Bewusssein dafür geschaffen, dass die eigene Frau nicht jederzeit verfügbar ist, nicht nur während der Reha. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen hat deine Frau ihrem latenten Lebenswillen unmissverständlich Ausdruck verliehen. Jetzt ist es an dir, diese an sich günstige Situation im Sinne der wiederbelebenden Neugestaltung der eigenen Ehe zu nutzen.

Wenn du mit so einer Situation so reagierst, dann nutze einfach ,,den Wind" und rede ausführlichen darüber mit ihr und erfahre mehr von ihr. Je weniger ihr von einander versteckt und mehr Verständnis für einander habt, desto besser die Beziehung laufen wird.

Kommt vor, mach dir da keinen Kopf, sehe es einfach so, es belebt dein Eheleben. Lasse dir von ihr erzählen, was der andere besser oder anders gemacht hat wie du. Am besten lässt es dir von ihr zeigen und schon hat wieder jeder seinen Spaß.