Fremd Flirten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff! Das ist wirklich keine einfache "Baustelle". So wie du schreibst, würde ich ihr auf jeden Fall glauben, dass sie nur mit dir zusammensein will.

Ich verstehe auch, dass sie da ein Problem mit Macht / Ohnmacht-Geschichten hat. Aber das ist ihr Problem. Ich finde es toll, dass sie dir so offen mitteilt, was hinter diesen Geschichten steht.

Ich finde, da es euch ja immer mal wieder belasten könnte, sollte sie ihre (alten) Geschichten mit einer Therapeutin aufarbeiten, damit sie diese "Spiele" nicht mehr nötig hat und das nicht mehr zwischen euch steht.

Ich glaube, ihr würde es gut tun, wenn du ihr (weitgehend) vertrauen könntest. Und wenn du sie BITTEN würdest, die alten Geschichten mit einer Therapeutin aufzuarbeiten.

Sven1316
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das mit dem Vertauen ist sehr schwer. Ich möchte aber wie. Was ist wenn sie damit nicht aufhören möchte. Sie will ja nichts körperliches mit den Männern machen. Ich habe nur Angst dabei das sie mal an den falschen gerät und er sie dann auch zuhause aufsucht oder sie immer wieder bedrängt weil er mehr will.

VinzenzB  22.09.2021, 18:21
@Sven1316

Vielleicht wäre es gut, wenn sie die Offenheit hätte, dir jeweils zu sagen, wenn sie was Neues anfängt. Dann wäre es vielleicht auch noch gut, wenn sie einen Account unter anderem Namen (und mit einer anderen Handy-Nummer) hätte, um die Anonymität zu wahren.

Aber eigentlich - generell - finde ich, dass sie ein Problem hat und das auch sich selbst zuliebe, dir zuliebe und der Familie zuliebe angehen sollte.

Die Grenze könnt nur ihr gemeinsam bestimmen.

Ein online Flirt mit Bildern von Schuhen kann beides sein. Eine reizvolle Ablenkung vom etwas tristen Alltag oder auch schon ein Überschreiten der Grenze.

Werde dir klar, was es für dich ist und dann sag ihr das. Dann sei aber auch konsequent, wenn sie die/deine/eure Grenze nicht aktzeptiert.

Es könnte auch hilfreich sein, das du dir selber mal überlegst, warum sie das macht und ob du nicht auch einen Anteil daran hast, das sie fremd flirtet?

Ich finde das schon sehr bedenklich. Wie du selber sagst gegen einen Flirt ist nichts einzuwenden, aber die Nummer geben, und dann regelmäßig schreiben finde ich nicht in Ordnung.

Du könntest sie bitten das alles wieder zu beenden, dir zu liebe. Sie könnte dir auch ehrlich sagen ob es sie stören würde dass alles wieder zu beenden oder ob sie schon gewisse Gefühle drinnen hat

Sven1316
Beitragsersteller

Danke für die Antwort .

Was mich total schockt ist das mit den Bildern . die sie ja gelöscht hat und ich hab sie gefragt das ich wissen möchte wer das ist ,damit ich mit ihm reden kann .

das möchte sie mir nicht sagen damit es kein Stress gib . ich hänge völlig in der luft

SirPanda  22.09.2021, 16:35
@Sven1316

Ja, sie tut es gezielt vor dir geheim halten, beziehungsweise versucht es.

hattet ihr schon ein wirklich klärendes Gespräch darüber oder immer nur so oberflächlich?

Auch wenn es nicht einfach ist würde ich sie mir noch mal packen, und sich ganz gezielt danach fragen was das mit dem ist, ob sie Gefühle hat, Und erwähnen dass dich das sehr belastet

Anonym0089  22.09.2021, 16:38
@Sven1316

wenn sie etwas löscht, dann ist es etwas gewesen, das GANZ KLAR nicht für deine augen bestimmt war. etwas, das ganz bestimmt deine grenzen übertreten hat.

lass die bitte bitte gehen. du wirst dir da nur weh tun mit.

diese frau ist zum kotzen da kommt mir die kotze hoch

Ich kann dir nur das sagen, was ich an dieser Stelle machen würde. Was du machst, musst du selbst entscheiden.

Ich würde sie auffordern, den Kontakt sofort zu beenden und solche Sachen in Zukunft bleiben zu lassen, da ansonsten die Trennung ansteht.

An ihrer Reaktion erkennst du, was du ihr bedeutest oder auch nicht.

Jetzt sofort musst du eine Grenze ziehen und ihr zeigen das es nicht geht. Sonst wird sie es wieder und wieder tun.
mach eine klare Ansage.
es gefällt dir nicht und beim nächsten mal ist sie raus.