Kennt ihr einen guten Flirt Spruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ne ganze Sammlung von Anmachsprüchen, Firtsprüchen und Opener:

http://www.schlagfertigkeit.com/sprueche/sprueche-bei-anmache/

Warum bist Du nicht einfach Du selbst? Ich denke, dass das immer noch das Beste ist als sich an irgendwelchen doofen Sprüchen zu versuchen..

fanboy123
Fragesteller

natürlich,

finde das gehört dazu.

obowhl es theman gitb die das gespräch in eine bestimmte richtung lenken können,

und dazu ist ein opener ganz gut denk ich

Kronprinz1  11.02.2012, 17:28

Mit dieser Strategie "Sei einfach du selbst" hat noch niemand eine Frau erobert. Das sagen immer die, die keine Anhnung haben.

fanboy123
Fragesteller
@Kronprinz1

hehe,

hab ich auch schon oft gehört.

was empfiehlst du Kronprinz1?

Ein Kompliment kann ein guter Einstieg für einen Flirt sein. Allerdings sollte ein Kompliment immer ehrlich gemeint sein. Weniger gut kommen auswendig gelernte Sprüche an, dagegen sind spontane, zur Situation passende Äußerungen oft erfolgreich.

Ein Opener ist nur dann wirklich gut, wenn er spontan und hinsichtlich der Situation maßgeschneidert ist. Vorgefertigte Sprüche wirken meist inszeniert und plump, inflationär gebrauchte Anmachsprüche wirken einfallslos.

fanboy123
Fragesteller

obwohl ich gehört habe das zb manche theman absolut vermieden werden sollten.

unteranderem wie geht es dir...

darum sollte es doch sprüche geben die das gefühl ansprechen, und die

möglichkeit auf ein offenes gespräch geben

"Hey, ich würd dich gerne anflirten, aber mir fällt kein Spruch ein.. weißt du vielleicht einen?"

Und wenn sie sagt "Äh... nee..." - "Egal, dann überspringen wir das, ich bin der [Name einfügen]..."

;P

fanboy123
Fragesteller

hmm,

hört sich nicht schlecht an,

obwohl das schon bisschen einfallslos rüber kommt,

und wahrscheinlich mit ner abfuhr endet.

schonmal probiert,

oder auch nur gehört?

BabaBaby  10.02.2012, 13:49
@fanboy123

Mich hat jemand so angesprochen, ich fand die Ehrlichkeit sympathisch. Wir kamen auch ins Gespräch.

Ich persönlich finds aber noch besser, wenn jemand garnicht flirtet, sondern ein ganz normales unbefangenes Gespräch anfängt.

Dann fühlt man sich nicht so unsicher als Frau.

fanboy123
Fragesteller
@BabaBaby

cool,

das hört sich umsetzbar an.

ist in eurem gespräch auch was draus geworden, wie ein zweites treffen, date,

oder wie lief es?

danke für deine ehrlichkeit, zumal es mir auch so geht.

ein ganz normales gespräch funktioniert meist am unkompleziertesten.

BabaBaby  18.02.2012, 11:48
@fanboy123

Hi!

Ja, es gab sogar ein zweites Treffen, aber der scheiterte letztendlich mit seiner Angeberei. ^^

Man muss eben zusammenpassen.

Meinen Verlobten haben ich z.B. auf der Arbeit kennengelernt. Wir waren erst nur ganz normale Kollegen und als die Firma dann pleite gemacht hat, haben wir uns weiter getroffen und dann irgendwann auch verliebt. =)

Manchmal muss man den Dingen Zeit geben und sich nicht verkrampfen oder irgendwas erwarten. Gerade wir Frauen brauchen immer erst mal genug Abstand, damit wir uns absichern können.

Ok, manche mögen auch auf Kletten oder Machos stehen, aber da gehöre ich nicht zu. ^^

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche! ;)