Freizügigkeit vs. "Schlampenhaft"?

4 Antworten

Es ist wichtig zu betonen, dass die Wahl der Kleidung persönliche Freiheit ist, und jeder sollte das Recht haben, das zu tragen, worin er oder sie sich wohl fühlt. Die Beurteilung von Kleidung als "freizügig" oder "schlampenhaft" kann subjektiv sein und von individuellen kulturellen, sozialen und persönlichen Normen beeinflusst werden.

Es ist jedoch entscheidend, Respekt für die persönlichen Entscheidungen anderer zu zeigen und nicht zu urteilen. Wenn jemand sich freizügig kleidet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man auf eine bestimmte Weise darauf reagieren sollte. Es ist wichtig, die Autonomie und die Würde jedes Menschen zu respektieren.

Wenn du dich dabei ertappst, über die Kleidung anderer zu urteilen oder darauf zu reagieren, ist es hilfreich, selbstreflektiv zu sein und zu überlegen, welche Vorurteile oder Stereotypen möglicherweise beeinflussen, wie du auf diese Kleidung reagierst. Respekt und Toleranz tragen dazu bei, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder sein kann, wer er ist, ohne sich für seine Kleidung rechtfertigen zu müssen.

Hml2400
Fragesteller

Das ist nicht meine Meinung, die Frage bezieht sich auf jemandem in meinem Umfeld, welcher ab und zu ein Kommentar darüber ablässt, wie sich Mädchen kleiden sollten, oder aus seiner Sicht "Empfehlungen" gibt. Ich habe die Frage gestellt um rein aus Interesse herauszufinden, was andere darüber denken, denn ich bin eben garnicht seiner Meinung und denke jeder kann das anziehen in dem er sich wohl fühlt. Im Gegenteil ich finde es bewundernswert, wenn man sich "Freizügigkeit" anziehen kann und sich dabei 100% wohlfühlt. :)

Gar nicht. Finde sowas affig. Und wer wann etwas schon unangemessen findet, ist ganz unterschiedlich. In manchen Kulturen gelten Frauen schon als leicht zu haben, wenn sie nur ihre Arme zeigen. Manche finden Schultern, oder Bauch zu viel, für andere ist auch ein FKK Bereich kein großes Ding.

Meiner Meinung nach soll jeder tragen, was er will.

Hml2400
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch

So normale Tops finde ich okay schlampen haft ist schon wenn jemand gefühlt mit einem BH rum läuft Bikini ist ja okay ist was anderes aber diese Tops die zu kurz sind, sind schon Schlampen Haft

Da gibt es keinen festen Moment. es kommt auch auf den Context an. EIn Bikini im Schwimmbad oder am Strand ist immernoch was anderes als im Unterricht im Bikini aufzukreuzen.