Warum finden so viele das Hosenanzüge schrecklich sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Dass Hosenanzüge unpopulär geworden sind dürfte mMn damit zusammenhängen, dass sie einfach konservativ sind & man sinnbildlich eine konservative ältere Dame vor dem geistigen Auge sieht wenn man an einen Hosenanzug denkt -----> die Ansicht bezüglich Mode hat sich gewandelt & für viele muss Kleidung in erster Linie locker, leger und "cool" oder zumindest modisch-jugendlich sein, da haben konservative Sachen wie Hosenanzüge leider oft keinen Platz mehr :/

Ich persönlich finde sie ganz okay, es kommt aber stark auf die Person an die sie trägt & bei welchem Anlass das geschieht.

Eidolon150  15.01.2018, 19:52

Ja, es könnte an Frau Angela Merkel liegen :-)

hubmonia  15.01.2018, 22:53
@Eidolon150

Aber Frau Merkel hat ja nie einen Hosenanzug an, dann würde sie ja besser aussehen, sie hat einfach irgendeinen Blazer zu irgendeiner Hose.

Eidolon150  16.01.2018, 07:02

In den Anfangszeiten ihrer Amtszeit als Kanzlerin war der Hosenanzug eines ihrer Markenzeichen, das hat sich mit der Zeit geändert, ebenso wie ihre Frisur.

Elbe666  16.01.2018, 11:47
@Eidolon150

Naja mM nach kommt es eben sehr auf den Schnitt drauf an. Ich finde Hosenanzüge können schon sehr hübsch aussehen, allerdings ist es schon sehr mühsam welche zu finden die schön geschnitten sind. Gefühlt 90% aller Hoseanzüge die man so von der Stange kaufen kann haben mM nach tatsächlich eine schrecklichen Schnitt. Oft eben überhaupt nicht Figur betonend sondern eher plump. Wenn dann Frau diese Kleidung nur eben weil es der Job verlangt kauft und sich nicht lange damit herumschlagen will schön geschnittene zu finden, dann kommt es eben dazu das der Hosenanzug an vielen Frauen eben plump aussieht >> ergo meinen dann natürlich viele ein Hosenanzug würde immer so schrecklich aussehen an Frauen. Und nur weil ein Kleidungsstück an einer Person eher unschön aussieht bedeutet das doch nicht dass das gleich an allen so aussieht ;-)

hubmonia  16.01.2018, 16:01
@Elbe666

Das kann ich alles nicht bestätigen, ich sehe fast nur schicke Schnitte bei Hosenanzügen von der Stange, die weniger hübschen sind eigentlich die Ausnahme. Aber vielleicht macht es einen Unterschied, daß ich in Italien lebe und einkaufe. Könnte das sein???

Elbe666  16.01.2018, 16:17
@hubmonia

Nun vielleicht, ich lebe und kaufe in Österreich ein. Aber ich habe auch schon länger nicht mehr Hosenanzüge/Kostüme so eingekauft, da ich einen Onlinehändler gefunden habe bei dem ich das Design selbst gestalten kann. Vielleicht gibts ja jetzt wieder schön geschnittene Teile. Vor einigen Jahren fand ich es echt schwer schöne Teile zu finden. Oder aber unsere Geschmäcker, was den Schnitt angeht, sind ganz einfach unterschiedlich ;-)

Ontario  01.07.2018, 07:57
@Eidolon150

Habe Frau Merkel noch nie anders gekleidet gesehen, als in Hosenanzügen. Liegt wahrscheinlich an ihrer konservativen Einstellung zur Kleidung.

Nur einmal ,als sie bei den Beyreuther Festspielen zu Gast gewesen ist. Da trug sie ein Kleid, wo sehr gut sichtbar ihre Achselschweissflecken dem Outfit sicher nicht dienlich waren.

Frauen mit passender Figur, z. B. schlanke Frauen, bei denen sehen Hosenanzüge gar nicht so schlecht aus. Dazu High Heels als Schuhe, unterstreichen das Erscheinungsbild dieser Frauen positiv.

Nun Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

Ich finde Hosenanzüge und sowohl auch Kostüme hübsch und trage sie liebend gerne. Es kommt halt sehr auch auf den Schnitt drauf an und was man zu dieser Kleidung dazu kombiniert.

Ich schaue immer das der Blazer sehr Figur betonend eng geschnitten ist. Außerdem trage zu den Hosenanzügen und Kostümen immer nur Tops, also keine Blusen und dazu trage ich dann auch immer High Heels. Durch diese Kombi finde ich verliert diese Kleidung das strenge Businessmäßige und kann dann auch sehr hübsch aussehen :-)

Elbe666  15.01.2018, 17:40

Ich trage so Hosenanzüge und Kostüme dann sogar oft auch einfach so in meiner Freizeit, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder mich mit Freunden Abends treffe o.ä. ;-)

Elbe666  16.01.2018, 11:41
@LauraSchp

Hihi toll! :-) Und ich dachte ich wäre die einzige Frau auf der Welt die diese Kleidung auch in der Freizeit anzieht :-D

user89467  16.01.2018, 11:57

Deine Füße tun mir sehr leid.

Ontario  01.07.2018, 08:01

Super Einstellung von dir. Ich treffe aus beruflichen Gründen oft Frauen, die sich so kleiden wie du und finde dieses Outfit genial. High Heels unterstreichen die Eleganz. Flache Schuhe sehen da weniger gut aus.

Das liegt daran, dass klassische Mode generell immer weniger frequent ist. Selbst Bänker sehe ich immer häufiger in Jeans und ohne Krawatte, was ich persönlich furchtbar finde. Ich (m/21) finde aber Anzüge und Kostüme an Frauen sehr hübsch und finde es auch sehr schade, dass man dies immer seltener sieht. Vor allem weil es so viele Möglichkeiten gibt, klassische Mode gut in Szene zu setzen und es in meinen Augen die beste Alternative zu langweiligen Jeans und Bomberjacken ist.

user89467  16.01.2018, 12:00

Gott sei Dank müssen sich Männer nicht mehr in sowas Unvorteilhaftes zwängen. Bei den meisten sieht es sowieso mehr gewollt als gekonnt aus. Wenn ich schon sehe, wie die Hose zehn Zentimeter über den Schuhen schlabbert. Sieht furchtbar aus. Jeans und Hemd und lässiges Sakko und alles ist gut.

Ein Hosenanzug ist für mich ein Einteiler. Hose und Oberteil in einem. Ich habe kein Bedarf daran für gefühlte Stunden auf dem Klo zu verschwinden, mich zuerst ausziehen zu müssen, um dann endlich pinkeln zu können.

Total unpraktisch die Teile!

Was die Kostüme betrifft: In Variationen trage ich das selbst (mit Hose!). Allerdings kann ich beispielsweise die klassische weiße Bluse nicht tragen. Aber nicht ständig. Wenn man so etwas ständig trägt, wird es schnell langweilig.

Ich glaube das kommt so ziemlich auf das Alter und die ‚Szene‘ an in der man ist.
Ich, als Modeinteressierter finde Anzugshosen an Frauen super! Finde das strahlt Selbstbewusst- als auch Modebewusstsein aus.
Ist halt abhängig vom Geschmack des Typen.. Ixh liebe vintage etc. demnach auch Anzugshosen bei Frauen :)