Frage von 19Nadja96, 58

Warum sind Hosenanzüge so unbeliebt?

Hallo,

meiner Erfahrung nach mögen viele Frauen keine Hosenanzüge und tragen diese Kleidung nur wenn es unbedingt sein muss, also wenn es zB. vom Job vorgeschrieben wird.

Dabei finde ich das ein Hosenanzug mit einem schönen Schnitt und Farbe, es muss ja nicht immer ein dunkelfarbiger sein, und dazu passenden High Heels oder Pumps durchaus sehr hübsch aussehen kann. So einen Hosenanzug würde ich zB. durchaus einfach so tragen, wenn ich einfach in der Stadt unterwegs bin oder mich mit Freunden am Abend in einer Bar treffe usw.

http://www.actitudfem.com/media/files/images/2013/08/celebrities-stop-by-good-mo...

Aber was ich nun eben (vor allem von Frauen) wissen möchte ist, warum den nun eigentlich so viele Hosenanzüge nicht mögen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 58

Geschmacksache ;)

Ich persönlich fühl mich einfach unwohl darin und hab sowas nicht mal zu Vorstellungsgesprächen getragen.

Wenns dir aber gefällt: wieso denn nicht? :)

Kommentar von 19Nadja96 ,

Ja nun das ist eben unterschiedlich, wie sich jeder eben in verschiedener Kleidung fühlt bzw. was jeder eben gerne anzieht. Nur habe ich eben speziell bei Hosenanzügen das Gefühl als würde eben viele Frauen speziel diese Kleidung nicht mögen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Liegt vielleicht auch bisschen dran, weil das diesen strengen Business-Beigeschmack hat.

Hosenanzüge werden (in Kombination mit streng hochgesteckten Haaren) immer von den Models getragen, wenn irgendwo über irgedwelche Karriere-Tipps usw. berichtet wird.

(hier zB: http://www.zeit.de/campus/2016/s1/vorstellungsgespraech-authentizitaet-ausstrahl... )

Bei Männern und Anzügen ist das irgendwie was anderes... Aber bei Frauen hat man eben noch das Bild der verklemmten Karriere-Tussi im Kopf.

Aber wie gesagt... Wenn es dir gefällt, zieh es an :) Kannst ja die Leute vom Gegenteil überzeugen ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Ich find Hosenanzüge auch toll. Im Sommer ohne Jacke mit Shirt. Oder Jacke zum Rock. Ein Supertolles Basic-Teil

Antwort
von sxlxxn, 52

Ich denke, das liegt viel an dem Klischee, dass Frauen Kleider tragen. Schade eigentlich, ich finde Hosenanzüge an Frauen nämlich auch sehr schön. Vielleicht trauen sich die meisten einfach nicht.

Antwort
von LuckyBookGirl, 12

Ich mag es an mir zum Beispiel nicht weil ich nicht die Beine dafür habe und es vielen Frauen glaub ich ähnlich geht :)

Antwort
von Amarakk, 47

Hm vielleicht wegen Merkel?!? Viele bezeichnen sie ja als wandelnden Hosenanzug und vielleicht hat er deshalb so einen schlechten ruf :-D Aber so wie auf dem Foto siehts doch sehr schick aus, zieh doch einfach an was dir gefällt, du musst dich wohlfühlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten