Warum sind Hosenanzüge so unbeliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksache ;)

Ich persönlich fühl mich einfach unwohl darin und hab sowas nicht mal zu Vorstellungsgesprächen getragen.

Wenns dir aber gefällt: wieso denn nicht? :)

19Nadja96
Fragesteller

Ja nun das ist eben unterschiedlich, wie sich jeder eben in verschiedener Kleidung fühlt bzw. was jeder eben gerne anzieht. Nur habe ich eben speziell bei Hosenanzügen das Gefühl als würde eben viele Frauen speziel diese Kleidung nicht mögen.

ShinyShadow  18.03.2016, 10:42
@19Nadja96

Liegt vielleicht auch bisschen dran, weil das diesen strengen Business-Beigeschmack hat.

Hosenanzüge werden (in Kombination mit streng hochgesteckten Haaren) immer von den Models getragen, wenn irgendwo über irgedwelche Karriere-Tipps usw. berichtet wird.

(hier zB: http://www.zeit.de/campus/2016/s1/vorstellungsgespraech-authentizitaet-ausstrahlung-auftreten-interview )

Bei Männern und Anzügen ist das irgendwie was anderes... Aber bei Frauen hat man eben noch das Bild der verklemmten Karriere-Tussi im Kopf.

Aber wie gesagt... Wenn es dir gefällt, zieh es an :) Kannst ja die Leute vom Gegenteil überzeugen ;)

Ich find Hosenanzüge auch toll. Im Sommer ohne Jacke mit Shirt. Oder Jacke zum Rock. Ein Supertolles Basic-Teil

Ich denke, das liegt viel an dem Klischee, dass Frauen Kleider tragen. Schade eigentlich, ich finde Hosenanzüge an Frauen nämlich auch sehr schön. Vielleicht trauen sich die meisten einfach nicht.

Hm vielleicht wegen Merkel?!? Viele bezeichnen sie ja als wandelnden Hosenanzug und vielleicht hat er deshalb so einen schlechten ruf :-D Aber so wie auf dem Foto siehts doch sehr schick aus, zieh doch einfach an was dir gefällt, du musst dich wohlfühlen!

Ich mag es an mir zum Beispiel nicht weil ich nicht die Beine dafür habe und es vielen Frauen glaub ich ähnlich geht :)