Freundin soll sich weniger freizügig anziehen?

18 Antworten

Schließlich möchte ich sie in diesen schönen Klamotten sehen und kein anderer Mann.

Diese Aussage ist schon sehr irritierend und bei näherem Nachdenken möchte man Deiner Freundin fast den guten Tat geben, die Beziehung zu Dir zu beenden, denn diese Aussage ist viel zu besitzergreifend. Du hast einfach nicht in die Freiheit Deiner Freundin einzugreifen, was die Wahl ihrer Kleidung betrifft und schon gar nicht mit der egomanischen Begründung, dass nur Du sie ggf. in "schönen Klamotten" sehen darfst, aber kein anderer Mann. Du solltest Deine Ansicht nochmal überdenken.

Gar nicht, deine Freundin ist alt genug um selbst zu entscheiden was sie anzieht, da hast du ihr nicht reinzureden.

Silvy611  29.05.2022, 11:40

Halbes Kind noch, aber "selbst entscheiden"!

Falls sie ihn liebt wird sie sich nach ihm richten, wenn nicht ist es eh besser sie laufen zu lassen!

BIairwitch  29.05.2022, 11:44
@Silvy611

So einen Käse hab ich schon lange nicht mehr gelesen, sie "muss" überhaupt nichts. Wenn dann muss sie Essen, trinken, schlafen, Zum Klo gehen, irgendwann arbeiten und anschließend sterben das sind Sachen die sie machen muss im Leben aber sie muss sich nicht an den Freund halten weil er ein Eifersuchtsproblem zu haben scheint.

CarinaSchoppe  29.05.2022, 11:44
@Silvy611

ja ne wenn mein freund mir sagt ich muss dies und das oder ich darf kein rot mehr tragen ich soll keinen bh mehr anziehen ich darf nicht im spitzenbody ballett machen ich darf keine violine mehr spielen

kann er gerne wollen werde trotzdem nicht damit aufhören...hat nichts mit liebe zu tun

turnmami  29.05.2022, 11:47
@Silvy611

Was für ein Unsinn. Wenn ER sie liebt, wird er ihr keine Vorschriften machen. Frauen sind NICHT Eigentum eines Mannes!

turnmami  29.05.2022, 11:49
@Silvy611

Fehler?? Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Damit müssen manche Männer eben klar kommen

Silvy611  29.05.2022, 11:50
@turnmami

Und darum begrüße ich auch die Einwanderung von Moslems, die werden wieder Ordnung schaffen!

turnmami  29.05.2022, 11:51
@Silvy611

anscheinend bist du wirklich noch im Mittelalter. Warum ziehst du dann nicht zu den Moslems?

Silvy611  29.05.2022, 11:52
@turnmami

Dort is eh alles okay, aber hier gibt es Verbesserungsbedarf!

Silvy611  29.05.2022, 11:53
@turnmami

Ne ne, hier muss verbessert werden, drum bleib ich auch da!

KuroHotaru  29.05.2022, 11:53
@Silvy611

Dich würde es sehr schockieren, wie weltoffen viele Moslems sind. :)

turnmami  29.05.2022, 11:53
@Silvy611

und darum wirst du auch nie eine Partnerin finden. Frauen wollen keine rückständigen Leute

Silvy611  29.05.2022, 11:54
@KuroHotaru

Ja, ich kenn einige und die haben sehr vernünftige Ansichten, besonders im Hinblick auf Frauen!

Nazgul89  29.05.2022, 13:06
@Silvy611

Sag Mal in welcher Kultur oder Jahrhundert lebst du eigentlich?

Gleichberechtigung schon Mal gehört?

Keine Frau muss sich heutzutage noch nach den Wünschen eines Mannes richten, Zwangsheirat, Vergewaltigung und körperliche Gewalt, Bevormundung sind längst strafbar.

Lass das, sie ist keine Anziehpuppe. Es ist ihr Stil und ihr Charakter. Kontrollier sie nicht, sonst werdet ihr das beide irgendwann reuen.

"Empfehlen" und darum bitten kannst Du selbstverständlich.

Nur ZWINGEN dazu darfst Du sie nicht.

Und wenn es Dir schlussendlich nicht gefällt, wie sie sich anzieht, dann bleibt Dir jederzeit die Möglichkeit, die Partnerschaft mit ihr zu beenden.

Denn Deine Freundin ist ein Mensch - ist damit genau gleich viel wert wie Du und hat damit die gleichen Rechte wie Du. Sprich: Sie kann und darf sich anziehen, wie sie selbst möchte. Und wenn ihr manche Kleidung gefällt, dann darf sie diese tragen, ohne dass Du das Recht hast, sie daran zu hindern.

Bitte denke daran: Sie ist NICHT Dein Eigentum - sondern eine Partnerin auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Empfehlen ja, aber du kannst es nicht verlangen.