Freizügig anziehen in der Schule?

8 Antworten

Sie können dich wieder heimschicken.
Du scheinst allgemein noch recht naiv zu sein:
"denn ich denke das das männliche Geschlecht weit genug entwickelt ist um nicht von so etwas vom Unterricht abgelenkt werden sollte"
Vergiss das ganz schnell wieder. Nie ist das Alter ungünstiger dafür.

wasistdasdenn14
Fragesteller

Trotzdem finde ich das es meine entscheidung sein sollte was ich anziehe und meine gesamte garderrobe wegen ein paar hormongesteuerten jungs ändern sollte

ThadMiller  05.09.2018, 14:19
@wasistdasdenn14

Da du in Gesellschaft lebst betreffen deine Entscheidungen meist auch andere. Dass du scheinbar nur sexy Klamotten besitzt sollte eher dir selbst zu denken geben. Auch wenn es meist nicht laut ausgesprochen wird, versucht man damit ja nach aussen hin etwas auszusagen bzw. sich selbst in einem bestimmten Bild darzustellen. Dafür hast du später beim Clubbing eigentlich noch genug Zeit.

SandyDM  05.09.2018, 15:15
@wasistdasdenn14

Du findest sicher auchnicht toll wenn du die ganze Zeit auf das Bauarbeiter-Dekolleté deines Vordermanns schauen müsstest oder?

wasistdasdenn14
Fragesteller

Und naja also ich bin 16

Hallo!

Bei uns an der Schule gab es mal einen Erlass, der bestimmte Kleidungsstücke dieser Art verboten hat: Zwei, drei Mal trauten sich noch Mädchen, so freizügig zu kommen, ehe der Lehrer sie aber heimschickte mit der Bitte, was Anderes anzuziehen. Dann war Ruhe.

Jeder Lehrer regelt das aber wie auch jede Schule anders und ich würde den Bogen nicht überspannen sondern dann eben weniger freizügige Sachen anziehen. Ich bin da vllt. altmodisch aber die Schule ist weder Disco noch Laufsteg oder Schwimmbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasistdasdenn14
Fragesteller

Ja aber bei uns wurde meines wissens noch nie jemand heim geschickt und ich zieh die sachen ja schon seit nem jahr an

KleinToastchen  05.09.2018, 14:41
@wasistdasdenn14

Und wenn du dich bewerben musst für einen Job? Sagst du dann auch, dass du ja schon Jahre so rumlaufst und du dich nicht ändern willst? Wenn du von " weit genug entwickelt" sprichst, solltest du das auch umsetzen, ansonsten kommt das echt lächerlich rüber.. Und es geht hier nur um die Schule. Wenn du dich im Privatleben wie eine Bordsteinschwalbe kleiden willst, ist das eine andere Sache..

Lolli710633  24.03.2022, 18:42
@KleinToastchen

Sexistisches Schwein hör auf den Körper einer Frau zu sexualisieren!!! Wo leben wir alter

Lies die Schulordnung!

Ich bin überzeugt, du weißt nicht, was drin steht. - In manchen Schulordnungen steht durchaus drin, dass solche Kleidung nicht geduldet wird.

An unserer Schule wird man zum Umziehen heimgeschickt, wenn man nur halb bekleidet kommt. Und ist dies nicht möglich, bekommt man von der Schulleitung ein XXL-T-Shirt mit Schulaufdruck ausgeliehen, bis man wieder in der Lage ist, sich umzuziehen.

Wenn das allerdings wahrheitsgemäß so ausgesehen hat, wie du beschrieben hast, kann ich das nicht nachvollziehen, wie die Lehrerin reagiert hat. Ausschnitte kann man ja jetzt nicht verbieten, außer man erkennt mehr als das Dekolletee. Die Brust sollte nicht zu sehen sein.

Ich würde die Lehrerin nicht provozieren, aber dasselbe eben nochmal anziehen und gegebenenfalls bei der Schulleitung nachfragen, ob derartige Kleidung in der Schule verboten ist. Das hat ja nicht eine Lehrerin allein zu entscheiden, sowas bestimmt immer die Gesamtlehrerkonferenz in Mitarbeit mit dem Rektor.

Foto wäre klarer gewesen, ob solche Kleidung durchgeht, oder nicht.

wasistdasdenn14
Fragesteller

Es steht nur wir müssen Hausschuhe tragen sonst steht da nichts drin

polarbaer64  05.09.2018, 20:11
@wasistdasdenn14

Hausschuhe find´ ich super. Das ist besser für die Füße, wie wenn man den ganzen Tag seine Turnschuhe trägt. An die Füße muss Luft.

Trotzdem, auch wenn es nicht drin steht, muss man in der Schule nicht provozieren. Zieh das an, was du beschrieben hast, wenn es dem entspricht, und lass aufreizende Kleidung für den Discobesuch und private Treffen mit deiner Clique .

Dann bist du sehr bald als "billige Schulmatratze" bekannt. Und diesen Ruf wirst du auch nicht wieder los.

wasistdasdenn14
Fragesteller

Naja is mir eigentlich sonderlich egal was Leute die mein Ruf interessiert von mir denken, ausserdem lauf ich in der schule ja das ganze letzte jahr schon so rum

Eva, Support24  05.09.2018, 15:02
@wasistdasdenn14

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Eva vom gutefrage Support

Sie kann dich nach Hause schicken und verlangen, dass du dich umziehst...

Und sowas zumachen zeugt eher von unreife...