Findet ihr es gut wenn sich die Freundin freizügig kleidet?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Finde ich gut 76%
Finde ich nicht gut 24%
lucyschaefges13  14.04.2023, 12:16

Meinst du beste Freundin oder feste Freundin?

Orion120
Fragesteller

partnerin, feste Freundin

26 Antworten

Finde ich gut

Hm, schwierig zu beantworten, aber ich probiere es mal mit einem "ja".

Bei Mode kommt es immer auf den Anlass an. Daher kann man solche Fragen nicht pauschal beantworten.

Wenn es für den Anlass wirklich passt, z.B. Grillparty im Sommer, dann finde ich es schön, wenn sie sich z.B. bauchfrei und mit Hotpants kleidet (vorausgesetzt, ihre Figur passt dazu).

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie toll, attraktiv und sexy aussieht. Sie muss sich doch nicht verstecken. Ich bin stolz auf eine toll aussehende Freundin.

Umgekehrt können bauchfrei oder Hotpants natürlich für viele andere Anlässe völlig unpassend sein. In Hotpants ins Büro passt zum Beispiel gar nicht.

Großer Ausschnitt passt sicherlich am Strand, im Freibad, vielleicht sogar in manchen Tanzkleidern, wenn es entsprechend stilvoll ist. Das ist ein Balanceakt. Aber grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, die Vorzüge zu zeigen, solange es stilvoll und angemessen ist.

Gleichwohl möchte ich nicht, dass es billig, schlampig oder frivol aussieht. Das widerspricht ja auch Stil und Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Dahika  14.04.2023, 12:55

Hm, schwierig zu beantworten, aber ich probiere es mal mit einem "ja".

Wieso ist das schwierig zu beantworten? Sie kann anziehen, was sie will, wenn es dem Anlass - Beruf, Besuch beim König - angemessen ist. Und was billig oder frivol ist, hast du nicht zu entscheiden.

Kajjo  14.04.2023, 13:05
@Dahika

Beachte die Titelfrage: Sie lautet nicht "darf deine Freundin...?" sondern "findest du es gut...?"

Und natürlich darf man eine Meinung dazu haben. Es ist immer so bei Toleranz: Man darf tun, was man will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.

Dahika  14.04.2023, 14:26
@Kajjo

nein, man darf denken, was man will, aber noch lange nicht tun, was man will.

CarinaSchoppe  29.04.2023, 17:51
@Dahika

Klar bei der darfste dahingehend anziehen was de willst solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt

Finde ich gut

Schade, dass es wie so oft keine neutrale Antwort gibt.

Von daher: ja, ich finde es gut wenn jemand sich, unabhängig ob in Beziehung oder nicht, so kleidet wie die Person es mag.

Sofern die Kleidung für den Ort angemessen ist.

Finde ich gut

Ich finde es gut da es vielleicht zeigt, dass meine Freundin dann zu sich und ihrem Körper / ihrer Weiblichkeit steht und sich mag. Das ist immer gut. Kann aber auch damit Leben wenn eine Frau das nicht mag. Das ist halt Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Finde ich gut

aber nur wenn sie mit dir draußen ist, ansonsten fände ich die Bekleidung zu auffällig

Finde ich gut

Ist mir diesbezüglich völlig egal, wenn das Wetter passt. Ich habe nicht das Recht einer etwaigen Freundin vorzuschreiben was sie anziehen soll. Wenn sie mich fragt, gebe ich meine Meinung ab, aber ich verbiete ihr (im Normalfall) nichts.

Und bauchfrei, kurze Hosen und Ausschnitt ist eine sommerliche Kleiderwahl, keine freizügige.