Freitagsgebet als Kranker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat wahr. Du darfst dann nicht in die Moschee gehen. Das Freitagsgebet ersetzt ja das Duhur-Gebet. Und das betest du auch genau wie dieses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
informatiker709
Fragesteller

Was aber wenn ich eine Maske trage?

Alaikum salam,

in einem solchen Fall bist du natürlich vom Freitagsgebet befreit und solltest nicht hingehen.

Zuhause kann man das Freitagsgebet nicht alleine verrichten, du betest ganz normal das Dhuhr Gebet.

informatiker709
Fragesteller

Und was wenn ich eine Maske tragen würde?

Wie in der Moschee auch. Wenn du dir Unsicher bist, geh zum Gebet wenn du wieder Gesund bist.

Man geht nicht unter Menschen wenn man krank ist und die anstecken kann. Außer so Dinge wie zum Coc oder Einkaufen, wenn man keinen hat.

Vielleicht hört unser himmlischer Vater dir überall zu, solange es ehrlich aufrichtig und mit Ehrfurcht vorgetragen wird.