Freimaurer Einladung bekommen?

5 Antworten

Die Freimaurer sind meines Wissens nach einfach eine große Selbsthilfegruppe die Wert auf Traditionen legt.

Für Menschen die in Zukunft gelehrt und Weise sein möchten und sich mit solchen Menschen austauschen wollen.

Ich würde, wenn ich die Zeit habe, mal vorbeischauen und gucken wie es mir gefällt.

Früher musste man ein "Mann von gutem Ruf" sein um dort Mitleid zu sein.

Das ist heute nichtmehr ganz der Fall aber nach wie vor gibt es dort allerlei Menschen mit gewissen Einfluss in verschiedensten Branchen.

Ist also gut, um Beziehungen zu knüpfen. Diese sind oft Gold wert.

Auch ich habe Mal eine Einladung bekommen und an ein paar treffen teilgenommen. Bin dann aber doch nicht beigetreten.

LG.

Der Einladung kannst du ja folgen und dir das Ganze mal unverbindlich ansehen ob du dich dort wohlfühlst oder es etwas ist für dich.

Würde ich nur machen, wenn mir die Leute da, von ihrer persönlichen Art her, gefallen. Dann aber auch interessiert.

Schau sie Dir an.

Die gibt es fast im Umfeld jeder Universität.

Hier gibt es sogar 4 verschiedene Logen der Freimaurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter