Freilaufende Katzen in Spanien gefüttert?

2 Antworten

Katzen sind intelligent genug, um eben nicht sinnlos irgendwo reinzubeißen.

Aber davon unabhängig war es keine gute Idee, die Katzen zu füttern.

Streunende Katzen im Auslandsurlaub füttern?

Warum du Straßenkatzen im Urlaub nicht füttern solltest!

Tierschutz im Urlaub: Dos and Don'ts im Umgang mit Straßentieren

Straßenkatzen: streunende Katzen nicht füttern

sinastine
Fragesteller

Danke auch Dir für die Antwort! Ich hätte die Katzen auch nicht gefüttert, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie regelmäßig von einer spanischen Katzenfreundin mit Futter, Wasser u. auch Schlafstellen, die regelmäßig gesäubert u.auch über den Katzenschutz in Spanien tierärztlich versorgt u. kastriert werden. Meine Futteraktion habe ich dazu genutzt, um neugierigen Touris die Dringlichkeit für Spenden an den Katzenschutz, auch wenn es nur 10 Euro im Jahr sind, klar zu machen.

LuciusArtorius  10.02.2024, 18:26
@sinastine

Es ist sicherlich auch auch nicht Aufgabe der Touristen, Geld für streunende Tiere zu spenden.

Wenn du spenden, oder Tieren etwas gute tun willst, dann lass deine Hilfe unseren heimischen Tierheimen zukommen.

Ich denke sie sind intelligent genug und schlecken das einfach nur ab, weil Hauskatzen beißen ja auch nicht in den Napf oder so.

LG 123455958

sinastine
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich meine gesehen zu haben, dass sie das auf den Pergamentpapieren verteilte Futter, in Häppchen Aufnahmen. Vielleicht irre ich mich?!