Freigemachter Briefumschlag?

6 Antworten

Ich denke mir, du sollst die Karte in einen Briefumschlag stecken und den dann frankieren. So verstehe ich das. Die Karte soll nicht "offen"transportiert werden, eventuell wegen Angaben drauf.

…meinem Fall "senden Sie diese Karte in einem freigemachten Briefumschlag zurück" In meinem Fall ist es eine Art Postkarte die ich an die Behörde senden muss.

Du musst das Porto selbst bezahlen, Behörden bezahlen i.d.R. kein Nachporto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Dinge, bei der Variante "senden Sie diese Karte in einem freigemachten Briefumschlag zurück" musst Du auf jeden Fall die 85 Cent Briefmarke auf den Umschlag kleben.

Bei der Variante "falls Marke zur Hand" ist es eher freiwillig...

du musst kein porto draufkleben, es is freiweillig

 "senden Sie diese Karte in einem freigemachten Briefumschlag zurück"

Das bedeutet ganz klar, dass Du selber die Marke zahlen sollst.