Frage von Bube1602, 99

Bitte freimachen falls Marke zur Hand? Was heißt das?

Was bedeutet das? Muss ich nun Briefmarke draufmachen oder kommt der Brief auch ohne an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 80

der Brief kommt auch ohne Marke an...Das schreiben viele Krankenkassen etc auf ihre Umschläge, wenn du also keine drauf klebst zahlen die das Porto

Antwort
von SiViHa72, 60

das süße kleine "falls" verrät es.. wenn Du keine Marke hast,d ann brauchst Du nichts drauf kleben, kommt auch so an und Porto zahlt dann der Empfänger.

Ist oft bei Firmen, Katalogen, Rückantworten..

Antwort
von Blacklight030, 53

Dieser Brief kommt auch ohne Marke an, es ist einfach ein netter Zug von Dir, ansonsten übernimmt der Empfänger die Kosten

Antwort
von tevau, 32

Das bedeutet, dass der Empfänger selbst an der Sendung interessiert ist, deshalb auch das Porto zu bezahlen bereit ist, aber versucht, Geld zu sparen, indem er Dich das Porto bezahlen lässt. Nach dem Motto: Man kanns ja mal versuchen.

Der Brief kommt ohne Frage auch ohne Marke an - genauso schnell wie ohne.

Lass die Marke einfach weg. Ohne Sorgen, ohne schlechtes Gewissen. Wie gesagt: In diesen Fällen liegt das Interesse der Sendung vor allem beim Empfänger.

 

Antwort
von Deepdiver, 46

Da steht auch bei der Empfängeradresse

"Antwort"

Solche Briefe brauchst du nicht frei machen. Das Geld bezahlt der Empfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community