Muss ich eine Breifmarke kaufen, wenn..?

7 Antworten

In solchen Fällen habe ich grundsätzliche keine Briefmarke zur Hand. Wenn jemand etwas von mir will soll er auch das Porto bezahlen.
Einen Absender schreibt man natürlich auf einen Brief. Das hat mit dem Porto nichts zu tun.

"Deutsche Post Antwort"

Bei solchen Briefumschlägen brauchst du keine Briefmarke aufkleben und ein Absender muss auch nicht angegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls zur Hand,heisst kann muss nicht. Sonst zahlt Empfänger. Steht auf dem Rückumschlag nicht deine Addresse? Dann draufschreiben,sonst kommt das ja nicht an. 80 Cent kostet eine Standardbriefmarke.

Keine dumme Frage. Du musst keine Briefmarke draufkleben.

Wenn du keinen Absender draufschreibst, passiert erstmal nichts. Falls die Post nicht zustellbar ist, kommt sie halt nicht zu dir zurück.

Wenn Du den Brief frankieren willst, mußt Du eine 80-Cent-Marke draufklebnen.

Brauchst Du aber nicht, falls Du "Bitte freimachen, falls Marke zu Hand" kapiert haben solltest.