Freigängerkater isst und trinkt mehr, seit er nicht mehr raus darf. Ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können auch mehr essen weil ihnen langweilig ist, gerade Freigänger die aufgrund von OPs, oder dergleichen erst mal nicht rauskönnen haben (je nach Individuum natürlich) fehlenden Imput, denn draußen ist immer etwas los, wogegen es drinnen schnell eintönig und langweilig ist, gerade für Freigänger sehr schwierig, weswegen man sie entsprechend beschäftigen sollte, z.B. mit Fummelboxen, kann man auch relativ einfach selbst mit einem Schuhkarton basteln, oder eben andere Beschäftigungen (Bitte niemals mit einem Laserpointer spielen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Destan397
Fragesteller

Dankeschön. Ich versuche Ihn beschäftigt zu halten, allerdings verweigert Er alles. Ich kann weder mit Ihm spielen oder Ähnliches machen, damit er ruhiger wird.

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 18:32
@Destan397

Du kannst ihn das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom für die Zeit geben.

Sedarom® direkt enthält u.a. Naturstoffe wie

  • L-Theanin aus Grüntee, welches die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA) erhöht. GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn
  • L-Tryptophan zur Unterstützung der Synthese von Glücks-Botenstoffen der Nervenzellen
  • Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur Stressabschirmung
  • Pflanzenextrakten aus Baldrian, Melisse, Johanniskraut, grünem Hafer und der Passionsblume zur natürlichen Unterstützung des Nervenkostüms

Die Behandlung mit Sedarom® direkt führt innerhalb weniger Stunden zu mehr Gelassenheit, ohne das Tier zu sedieren. Es bleibt aufmerksam und lernfähig.