Freibad Mathe?

3 Antworten

Wenn du mit der Arbeit fertig bist, kannst du es uns sicher sagen.

Julia689852
Fragesteller

Lieber W18J66,

Ich würde doch nicht nach der Aufgabe fragen wenn ich sie wüsste.Also wenn du nichts relevantes zu sagen hast lass es bitte. Dankeschön

W18J66  23.03.2023, 10:40
@Julia689852

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das wir hier nicht deine Hausaufgaben machen.

Julia689852
Fragesteller
@W18J66

Es sind hier nicht meine Hausaufgaben es sind meine Mündliche Prüfung kein Lehrer darf uns aus unsere Schule helfen und Bekannte aus meinem Umfeld können diese Aufgabe auch nicht lösen

Skizze machen!

Breite des Weges zunächst mit x ansetzen.

Gesamtfläche damit berechnen und mit dem Doppelten der Fläche des inneren Rechtecks gleichsetzen.

1. Fläche von Schwimmbecken ausrechnen.

2. Ausgerechnet Fläche verdoppeln.

3. Die Formel für die Breite zurück rechnen anhand der neuen Fläche.

4. Fläche durch die Fläche einer Platte teilen, um die Anzahl der Platten zu bekommen.