Freibad (Erste Hilfe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal meinst du wohl einen "Meister für Bäderbetriebe" bzw. einen "Fachangestellten für Bäderbetriebe". Beide müssen die Rettungsfähigkeit (schwimmen und EH) regelmäßig nachweisen. Näheres dazu findest du in der GUV R 108. Der Schwimmmeister ruft den Rettungsdienst wie jeder andere auch über das Telefon. Funkgeräte in Bädern kenne ich nicht.

ja ien bademeister muss erste hilfe können, das gehölrt zu der ausbildung. wenn was normales passiert ist, kann er helfen, wenn es etwas ernsteres ist, verständigt er den krankenwagen.

der muss auf jeden fall erste hilfe können ;)

ja, das gehört zur ausbildung eines bademeisters...

er wird wohl ein handy benutzen

Ja ein Bademeister muss Erste Hilfe können, jo Funk, verständigen das Bademeister Hauptquartier des jeweiligen Bads und die holen ein Krankenwagen, Arzt oder ähnliches