Frage von ritar11779, 65

Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

Ich will eine Bewerbung an das deutsche rote Kreuz schreiben aber ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das schreiben soll. Kann man das deutsche rote Kreuz einen Betrieb oder ein Unternehmen nennen? Ich wollte nämlich schreiben : Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen. Aber IHREM klingt ja auch irgendwie blöd weil das DRK gehört ja nicht nur einem. (Also wie bei privaten Firmen)

Antwort
von Mikkey, 45

Verabschiede Dich bloß von dem "Hiermit"! So ein Wort gehört in eine Kündigung, aber nicht in eine Bewerbung. Darin ist es völlig überflüssig das, was im Betreff stehen sollte zu wiederholen.

Das DRK hat einen Namen, den kannst Du auch im Schreiben nennen. Außerdem ist es sehr wohl ein Unternehmen und es wäre auch "Ihr Unternehmen", denn das schreibst Du auch beim Daimler, obwohl das Tausenden von Leuten gehört.

Antwort
von annysucht, 52

du kannst ja schreiben hiermit möchte ich mich bei diesem Unternehmen bewerben oder so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community