FreeSteamKey Seiten legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seiten dir dir solche Keys verkaufen wo du auf deinem Steam Account ein Spiel freigeschaltet bekommst sind legal, Seiten die dir Steam Accounts mit dem Spiel verkaufen sind nicht legal

VictorVector  09.01.2022, 10:18
 Seiten die dir Steam Accounts mit dem Spiel verkaufen sind nicht legal

Es ist prinzipiell auch nicht illegal Accounts zu verkaufen, sofern diese nicht gestohlen wurden.

Es ist in dem Fall dann lediglich ein Verstoß gegen Valves AGB.

Zavodila  09.01.2022, 10:26
@VictorVector

Achso ja stimmt, aber ich habe mal gehört das die Accounts bei Blizzard das geistige Eigentum Blizzard‘s sind deshalb du dich strafbar machst diese zu verkaufen

VictorVector  09.01.2022, 10:33
@Zavodila

Ist auch bei Blizzard lediglich ein AGB-Verstoß, und keine Straftat.

Zivilrechtlich geht aber natürlich immer was.

Der reine Erhalt des Keys ist legal, wenn der Anbieter diesen freiwillig übergibt.

Das Ganze ist natürlich ein Scam, der Veranstalter verdient durch Werbung, Referrals und Daten aus Umfragen Geld und du erhältst vielleicht (!) einen Key, der im Ernstfall bereits aktiviert wurde oder mit Fremdwährungen billig eingekauft wurde und sich gar nicht korrekt aktivieren lässt.

VictorVector  09.01.2022, 10:37
Das Ganze ist natürlich ein Scam, der Veranstalter verdient durch Werbung, Referrals und Daten aus Umfragen Geld

Seit wann ist es denn Betrug wenn man mit Werbung, Empfehlungen und Daten Geld verdient?

SoDoge  09.01.2022, 10:47
@VictorVector

Der Verdienst ist kein Betrug. In der Annahme, dass der versprochene Gegenwert nicht erbracht wird, wäre es ein Betrug. Dies liegt nahe, da ich schon diverse solcher Seiten gesehen habe und diese keinen vertrauenswürdigen Eindruck machen.

VictorVector  09.01.2022, 10:49
@SoDoge
Der Verdienst ist kein Betrug. In der Annahme, dass der versprochene Gegenwert nicht erbracht wird, wäre es ein Betrug.

Ja aber auch nur dann. Man kann aber jetzt nicht verallgemeinern und allen Seiten einen Betrug unterstellen.

da ich schon diverse solcher Seiten gesehen habe

Ich habe noch nie solch Seite gesehen. Was sagt das jetzt über dich, und über mich aus?

SoDoge  09.01.2022, 10:51
@VictorVector
Man kann aber jetzt nicht verallgemeinern und allen Seiten einen Betrug unterstellen.

Das stimmt. Ich halte das Konzept weiterhin für unseriös.

Ich habe noch nie solch Seite gesehen. Was sagt das jetzt über dich, und über mich aus?

Das kann ich nicht wissen.

Es ist nicht illegal Steam-Keys zu verschenken, oder für einen Gegenleistung zu vergeben.

Kann dir auch einfach welche schenken ...

Ob nun diese Seite die du nicht genannt hast Betrug oder dergleichen ist, lässt sich so nicht sagen, da wir die Seite ja nicht kennen.

Hey!

Das ganze ist ein scam. Auf discord gibt es auch krasse fReE nItRo lInkS. Und bei Roblox fr33 r0b4x. Musst auf den Link achten.

Lass dich nicht scammen!

ShadowZw
Fragesteller

ok danke