Freenet Funk speedtest?

2 Antworten

Die Unterschiede beschreibt ein Artikel recht gut: https://www.handyhase.de/magazin/o2-unlimited-vergleich/

Du nimmst den am besten für dich passenden Unlimited Tarif. Auf der Produktseite steht ja beschrieben, welcher Tarif für wen am besten passt: https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/

Megabits pro Sekunde bringt den meisten heute gar nichts, außer dass es nach wahnsinnig viel klingt, wenn man millionenfach Bits pro Sekunde irgendwohin schickt. Aber Megabytes pro Sekunde, das kann man schon besser anfassen. Das war früher mal die Datenmenge, die auf eine Diskette draufgepasst hat, also sehr grob ;-) Es waren 1,4 Megabytes. Es dauert ewig, so eine Diskette vollzuschreiben. Aber das war ja auch früher.

Heute hat ein Foto zwischen drei und neun Megabytes Größe/Datenmenge. Damit du also ein Foto bei diesen 3 Megabits pro Sekunde aus dem Internet herunterladen kannst, brauchst du zwischen acht und 24 Sekunden.

Beim nächstschnelleren Unlimited Tarif mit 15 Megabits pro Sekunde sind es dann nur noch ein Fünftel der Zeit, also zwischen ein und vier Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sagt der Speedtest gerade wenig aus. Das kann auch an der Funkzelle liegen oder am Empfang, dass der Speedtest so gering ausfällt. Welchen Tarif hast Du denn jetzt?

Lostdog34
Fragesteller

Unlimited von freenet FUNK im Netz von o2

bikerfan73  12.05.2024, 23:19
@Lostdog34

Wenn Du Freenet Funk Unlimited hast, dann hast Du eine Begrenzung auf 15 MBit/s. Das würde dem O2 unlimited smart entsprechen.