O2 Unlimited Smart?

2 Antworten

Die Bandbreite wird dafür ausreichen.

Serien schauen wird mit maximal FullHD möglich sein, wo die meisten Smartphones auch angesiedelt sind. 1440p/WQHD wird von Netflix, Disney+ und co nicht unterstützt.

Ob du diese 15 MBit/s am Ende auch bekommst, hängt von weiteren Faktoren ab. Vor allem im Zug (Fernverkehr) kannst du häufig Funklöcher entdecken. Der Zug dämpft auch etwas den Empfang.

Gabriel47847
Fragesteller

würdest du mir dann eher den 70GB Tarif mit 300mbit/s empfehlen? bin ein relativ normaler verbraucher bin eben in der schule und des mit dem zug kommt eher seltener vor

Gabriel47847
Fragesteller
@Gabriel47847

Oh und ab und zu ist mein WLAN zuhause etwas schlecht da würd ich eben manchmal meine mobilen daten benutzen

tide1109  20.09.2023, 22:41
@Gabriel47847

Ein anderer Tarif wird beim Thema Verfügbarkeit nichts verändern. Ein anderes Netz (z.B. Telekom) kann etwas verändern, aber wird zwischen Städten auch nicht perfekt sein.

Filme und Serien würde ich auch vorher herunterladen. Dann ist das Datenvolumen und die Mobilfunkverbindung egal.

Gaming benötigt nicht sehr viel Datenvolumen.

70 GB werden wahrscheinlich auch mehr als ausreichend sein.

Würde wahrscheinlich eher auf etwas günstigeres gehen oder auch auf monatlich kündbar achten. Dann kommst du sehr zeitnah aus dem Vertrag und kannst nach etwas neuem suchen.

Ich nutze den Tarif seit 9 Monaten selber, um genau zu sein den Mobile unlimited Smart von MegaSIM mit 15 Mbit/s.

Mit dem Tarif kann ich alles machen außer 4k Videos schauen.

Wenn ich den Tarif extrem viel benutze, also wirklich jeden Abend 2-4 Stunden Youtube schaue, dann komme ich auf ca. 90 GB im Monat.

Die Faustformel für den Verbrauch ist:

  • Niedrige Qualität (SD) : 250 MB pro Stunde
  • Hohe Qualität (HD): 1 GB pro Stunde

Mobil Games sind überhaupt kein Problem, die brauchen viel weniger Datenvolumen.

Aber wie tide1109 schon gesagt hat, dass Problem sind eher Funklöcher wenn du mit dem Zug unterwegs bist. Meine zweite SIM Karte ist im Telekom-Netz und selbst damit habe ich im Zug öfters mal keinen Empfang.

Am besten du holst dir einen monatlich kündbaren Tarif und testet es einfach!

Oder hier die kostenlose o2 Testkarte: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Ja, die Karte hat 500Mbit/s aber es geht nur darum im Zug zu testen ob es dort wenig Funklöcher gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gabriel47847
Fragesteller

Vielen Dank die Testkarte war mir noch garnicht bekannt ich denke ich teste es mal aus, aber ich hätte eine Frage sieht man bei unlimited trotzdem wie viel Datenvolumen man verbraucht hätte?

handyhausDE  26.09.2023, 14:14
@Gabriel47847

Ja, du siehst es in deinem Handy bei den Einstellungen unter Datenverbrauch aber auch im Kundenmenü vom Mobilfunkanbieter. Auf jeden Fall ist es bei Freenet so und die meisten aktuellen bezahlbaren unlimited Tarife laufen im Endeffekt über Freenet auch wenn mit TALKLINE oder Mega SIM geworben wird - hier findest du eine Übersicht von Handytarifen mit unbegrenzten Datenvolumen: https://handyhaus.de/tarife/internet/unbegrenztes-datenvolumen