Free Avira auch ohne Registrierung aktiv?

So sieht das nun aus - (Antivirus, Freeware, Avira)

2 Antworten

Bitte den Avira Launcher deinstallieren. Dies bitte unter Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen vornehmen. Dort den Eintrag "Avira Launcher" suchen und auf deinstallieren klicken.

Danach wird wieder das ganz normale Avira Symbol angezeigt und gibt etwas mehr Auskunft über die aktiven Dienste.

Der Avira Launcher gibt eine Übersicht über alle installierten Avira Produkte auf einem oder mehreren verschiedenen Geräten an. Dazu benötigt man auch ein Avira Kundenkonto. Hier fehlt entweder die Registrierung bzw. Erstellung eines Kundenkontos (auch zu erstellen, ohne eine Premium Version zu besitzen) oder der Launcher erkennt die installierte Version nicht. Daher diesen einfach deinstallieren.

LadyOfSorrows
Fragesteller

Das wollte ich tun, jedoch wird mir dann gesagt, dass der Avira Launcher nicht deinstalliert werden kann, da er für die Avira Freeware benötigt wird.
Der Launcher stört doch auch nicht weiter oder? Die Hauptsache ist ja nur, dass man Computer irgendwie geschützt ist...
Muss ich da eigentlich regelmäßig was durchlaufen lassen oder geht das von allein?

Musst dich nicht registrieren. Das ist normal.

Klick einfach auf Antivirus, der Rest dürfte eh nicht verfügbar sein.