Avira deinstallation nicht möglich?

4 Antworten

Wenn Sie die Free Version verwenden, ist die Entfernung des Avira Launchers nicht vorgesehen. Dieser ist ein Bestandteil der Avira Free Antivirus Version.

Die Avira Free Edition ist mit dem Avira Launcher verknüpft und kann daher nicht mehr deinstalliert werden. Mittels Registry Cleaner Änderungen durchzuführen ist nicht empfehlenswert, da hierbei die Integrität des Schutzes verletzt werden kann.

Probier es mal im abgesicherten Modus. Um da reinzukommen musst du den Rechner neu starten und so oft F8 drücken bis ein Fenster kommt, das dich abgesicherter Modus auswählen lässt.

Dort drin sollte sich das Virenprogramm löschen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Genau einfach mal im Abgesicherten Modus