Frage von Soni1996, 229

Wie bekomme ich das Symbol vom Avira Launcher wieder?

Hallo Community,

Ich habe eigentlich immer neben dem Akkusymbol das Regenschirmsymbol von Avira Launcher. Ich musste meinen Laptop aber grade neustarten,aber seitdem ist kein Symbol mehr von dem Launcher. Avira ist aber aktiviert.

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich das Symbol vom Avira Launcher wieder? Will nicht andauernd Avira neu installieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirenSpezi, 202

Bitte mal eine Aktualisierungsinstallation vornehmen.

Dazu die neuste Version von Avira Antivirus Free herunterladen

-> http://www.avira.com/de/download/product/avira-free-antivirus

(ACHTUNG: Bitte nur die EXE mit der Größe 217 MB runterladen)

Dann bitte wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie die Installation, indem Sie einen Rechtsklick auf die Installationsdatei machen -> "Als Admin ausführen" klicken
2. Wählen Sie im folgenden Fenster "Programm reparieren / aktualisieren"
3. Folgen Sie den Anweisungen
4. PC anschließend neustarten

Antwort
von Noobinator29, 161

Unten rechts zb. auf Uhrzeit Rechtsklick dann Benachrichtigunssymbole anpassen und dann bei Avira Symbol und Benachrichtigungen anzeigen lassen.