„Frech“ positiv?

2 Antworten

Er meint damit keck, [auf liebenswerte Weise] respektlos und draufgängerisch.

Aber nicht frech im negativen Sinn, wie bösartig oder ungehörig.

Also alles ok.

Browni42
Fragesteller

Also bin eine junge Frau, 18

von außen schwer zu sagen.

Ganz unbegründet kommt die Aussage sicher nicht. Das ist ja kein gängiger Spitzname.

Möglich ist das es einfach nur ne feststellung/automatishe reaktion war ohne hintergedanken. Auch möglich das es es ne mild gemeinte warnung ist. Als frech will man bei der Arbeit ja eigentlich nicht wahrgenommen werden.

Browni42
Fragesteller

Hm okay