Frage von wiedoof, 18

Frbmäuse springen wie verrückt umher?

Hallo

Neulich habe ich erfahren, dass sich ein Bekannter von mir 3 Mäuse gekauft hat, ohne sich wirklich Gedanken über die Haltung zu machen. Dort lebten sie in einem kleinen Käfig mit ein bisschen Fressen, Wasser und einem Mini-Laufrad. Dann wurden sie ihm zu langweilig und hat sie mir angeboten. Weil ich mich schon lange für Mäuse interessiere, habe ich zugestimmt. Nun haben sie ein großes Gehege mit 3 Etagen und einer Menge Tunnel, Seilen, Rampen, Leitern, Häusern usw.

Ich hab schon im Internet gelesen, dass sie so springen könnten, weil sie glücklich sind ...

Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Woran könnte es denn noch liegen, dass sie so verrückt umherspringen?

Danke

Antwort
von Simone Wagner, 8

Hallo, wenn sie sich dabei nicht kratzen (Milben) oder aufeinander los gehen (Revierkämpfe, da plötzlich so viel Platz) freuen sie sich wahrscheinlich wirklich über ihren neuen Abenteuerspielplatz. Hast du gut gemacht :-).

Ich habe selbst 7 Farbis, 4 Elterntiere (Männchen kastriert), eine Tante und zwei Kinder, die ich aus den Würfen behalten habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten