Frauenarzt Termin geheim halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach den Termin und sprich direkt mit der Ärztin/dem Arzt über deine Bitte!

Die sind keine Idioten und haben mit Sicherheit Erfahrungen mit zB minderjährige n Schwangeren oder dergl.

Wenn der Arzt sagt, wegen eines bestimmten Vorgangs MUSS deine Mutter zB was unterschreiben, dann kannst du das ja abbrechen. Der Arzt/die Ärztin wird deshalb nicht deine Mutter anrufen. Es sei denn, dass sind absolute kleingeistige Hinterwäldler. Da müsstest du aber schon richtig Pech haben.

Generell denke ich, man wird dich verstehen.

Bis zum 16. Lebensjahr liegt es im Ermessen der Ärztin oder des Arztes, ob deine Eltern mit einbezogen werden. Ab deinem 16. Lebensjahr wird niemand von deinem Arztbesuch erfahren – außer du willst es.

Quelle

Wenn deine Mutter privat versichert ist, dann bekommt sie eine Rechnung! Somit wirst du es nicht geheim halten koennen.