Frauen: Trifft es auf euch zu, dass ihr mit 16 ruhigere, introvertierte Jungs uninteressant findet aber dann mit 20,21 das Interesse an diesem Männertyp steigt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich (männlich) will auch etwas ankreuze (und was dazu schreiben). 43%
Ich (weiblich) hatte generell nie Interesse an diesem Männertyp 39%
Ich (weiblich) hatte schon mit 16 Interesse an solchen Jungs 14%
Ich (weiblich) kann das bestätigen 👍 4%
Ich (weiblich) fand diesen Männertyp erst noch später interessant 0%

11 Antworten

Ich (männlich) will auch etwas ankreuze (und was dazu schreiben).

Ich glaube man geht mit fortschreitendem Alter grundsätzlich anders an die Partnerwahl ran.

In jüngeren Jahren sucht man eher Menschen um was zu erleben, um Erfahrungen zu sammeln und macht sich weniger Gedanken, ob man mit denen auch alt werden möchte. Aber irgendwann stellt man sich bei der Partnerwahl dann schon die Frage, ob der Andere auch jemand ist, mit dem man eine Familie gründen würde.

Also ich glaube jemand der eher auf extrowertierte Typen steht wird wahrscheinlich auch in älteren Jahren keinen völlig ruhigen introvertierten Partner wählen. Aber mit den Jahren werden andere Dinge als die Pary-Qualitäten wichtiger.

Ich denke das gilt für Männer wie Frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, bin 16.

Ich würde schon sagen dass mein Partner definitiv zur ruhigeren Sorte gehört. Wenn ich ehrlich bin, sind mir diese Jungs immer als erstes und auch am meisten aufgefallen.

Liebe Grüße :)

Ich (männlich) will auch etwas ankreuze (und was dazu schreiben).

Ich bin ein Mann und will auch was dazu schreiben xD

Das trifft nicht nur Mädels, das ist bei uns Männern auch so. ABER:

Ich kenne auch ein paar, da war das andersrum. Wenn sie zu brav waren, kommt irgendwann der Ausriss inkl. "extrovertiertem", rowdy Freund/in.

Aber so ab 30 wollen die Meisten auch nur chillen, wollen Ruhe, Familie gründen und jemand mit Grips mit dem man sich unterhalten kann egal ob introvertiert oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 20 und kann sagen, ich steh nicht auf Schlaftabletten. Ich bin selbst eher von der ruhigeren Sorte und war nie so der Partymensch. Ich brauche jemanden, der mich bei der Hand packt und auch mal was spontan unternimmt. Man sagt ja immer Gegensätze ziehen sich an, dass ist bei meinem Freund und mir auch der Fall. ;)

JimboSchimbo2
Fragesteller

Also selbst bezeichnest du dich gerade als Schlafftablette?

vivien2105  22.12.2022, 12:24
@JimboSchimbo2

Nein, ich unternehme gerne was aber ich bin halt deutlich weniger extrovertiert als mein Freund. :)

JimboSchimbo2
Fragesteller
@vivien2105

Ruhig und introvertiert bedeutet ja nicht, dass er nicht unternehmenslustig ist, sondern dass er nicht viel mit fremden Leuten Schwätzchen hält.

Du selbst bezeichnest dich ja als eher ruhig und sagst ja auch dass du gerne was unternimmst.

Egal. Danke für deine Meinung

vivien2105  22.12.2022, 12:29
@Silenceeeeeee

Ich meinte lediglich, dass ich kein Mensch bin der immer unterwegs ist und jedes Wochenende unter Leuten sein möchte aber schön, dass man wegen einer Antwort direkt verurteilt wird. :)

JimboSchimbo2
Fragesteller
@vivien2105

Du weißt selbst dass das was du grade geschrieben hast kompletter quatsch ist :).

Schön dass du mich als Schlaftablette beleidigst, den Unterschied zwischen Introvertiertheit und einem Mangel an Unternehmenslust nicht kennst, dich implizit selbst als Schlaftablette bezeichnest und dir anschließend gefühlt 10 mal widersprichst.

JimboSchimbo2
Fragesteller
@vivien2105

Du hast jeden der eher ruhiger und introvertiert ist als Schlaftablette bezeichnet.
Schon vergessen? Sag mal, so vergesslich kann man doch gar nicht sein? :)

Da ich das auch bin, hast du damit unter anderem auch mich beleidigt.

Ich (weiblich) kann das bestätigen 👍

Allerdings hatte ich mit 16 allgemein noch kein Interesse an Jungs, die waren mir zu unreif. Die lauten Jungs waren zu kindisch, die ruhigeren waren leider zu schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
JimboSchimbo2
Fragesteller

Ok und als du 20, 21 warst, hat dich da die Schüchternheit der ruhigeren Typen dann nicht mehr so gestört oder waren die ruhigeren dann nicht mehr so schüchtern?

Loka95  22.12.2022, 12:47
@JimboSchimbo2

Die waren dann nicht mehr so schüchtern und bei mir wurde das auch langsam besser :)