Frauen scheinen heute für Männer unendlich viel schwerer zu "beeindrucken"/ für sich gewinnen zu sein als früher?

9 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Na, na, nicht zu sehr pauschalisieren.

Die von Dir genannten Kriterien reichen auch heute vielen Frauen noch völlig aus. Für mich ist nicht einmal wichtig, ob ein Mann ein Auto hat - wichtig ist in diesem Bereich nur, dass er weiß, wie man eines fährt.

Ansonsten sind Wortgewandtheit, halbwegs gutes Aussehen und Charme doch super Eigenschaften. Noch ein bisschen Humor oben drauf, und dann passt es doch. Und wenn dann noch der Charakter stimmt und es menschlich passt, umso besser.

Viele junge Männer (auch hier: nicht alle!) glauben, dass sie damit keine Damen mehr abbekommen. Sie verschließen sich deswegen, igeln sich ein, versinken in Selbstmitleid und trauen sich nicht, Frauen anzusprechen. Und wenn doch, dann verhalten sie sich oftmals reichlich plump dabei.

Das ist dann in der Tat nicht so attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
9pobiclu8d
Fragesteller

Ich pauschalisiere doch gar nicht. Ich sage ja nur, dass es schwerer geworden zu sein scheint, Frauen zu beeindrucken.

Als ich beispielsweise damals mit Internet-Dating anfing, bekam ich auf jede zweite Nachricht eine Antwort und hatte ständig Dates.

Mit einem Profil was überhaupt nicht "durchdacht" war.

Heute höre ich krasse Storys - einige Männer bekommen gar keine Antworten mehr, andere müssen endlos Zeit investieren und so weiter!

JustASingle  17.07.2022, 12:23
@9pobiclu8d

Die Gesellschaft ist schnelllebig geworden, und manch einer flattert wie ein Schmetterling von einer Blüte zur nächsten. Das tun nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Auch Frauen bekommen oft bei den so genannten "Matches" keine Antworten oder nur billige Sexanfragen.

Loka95  17.07.2022, 12:31
@9pobiclu8d

Der Fehler liegt darin zu denken jmd beeindrucken zu müssen. Es reicht doch völlig einander sympathisch zu finden und so was.

Das endlos viele Männer jede Frau mit Sexanfragen vollspamen und diese darum die Zeit von 3 Vollzeitjobs bräuchten um das zu filtern, ist ja wohl kaum die Schuld der Frauen.

Mit nem "Ofen" konnte man mich auch nie entlocken, weil mich Autos grundsätzlich nicht interessieren.

Bildung, Wortgewandtheit etc. sagt auch nichts über den Charakter des Menschen aus. Oftmals ist da mehr Schein als sein.

Ich bin jetzt auch nicht mehr die "jüngste" und glücklich vergeben bin ich auch schon ne Weile. Aber mein Partner hat mit nichts von dem mich begeistern können, es waren keine Oberflächlichkeiten sondern einfach seine Art, was mich zum Daten bewegte.

Es liegt an dem einen Gerät, das Handy oder heute Smartphone. Und das Internet. Insta, Twitter und co. Früher war alles besser, als es den ganzen Quatsch noch nicht gab, obwohl es eigentlich auch wieder gut und hilfreich ist. Frauen finden ist heutzutage eine Herrausforderung.

Ne nicht wirklich eher andersrum. Früher musste man ein Haus haben damit der Vater der Ehe zustimmt xD. Heute bist du nett und bringst Blumen mit und Zack hast du die frau für dich gewonnen. Naja die 2000er waren eben eine andere Zeit wo man einfach nur ne Karre besitzen musste damit die weiber aufspringen, aber heutzutage muss man nur gut aussehen und nett sein und schon hat man die am Start xddd

Social Media ist daran Schuld... Attraktive Frauen werden von tausenden Geiern umzingelt, bekommen Likes und Abos ohne Ende... ganz klar das die dann selbst irgendwann überschnappen und sich bloß noch die Kirschen von der Torte schnappen. Bei Dating Apps genau das gleiche Spiel, auf eine Frau kommen 100 Männer... Im Prinzip könnte eine attraktive Frau täglich 3 Dates haben, wenn sie so wollte. Die Männer werden natürlich immer frustrierter da sie den hohen Ansprüchen der Frau nicht mehr gerecht werden können... So spielen sie entweder der Frau etwas vor oder schmeißen die Flinte ins Korn.