Frauen ansprechen/flirten?

7 Antworten

Ich habe mich mal mit einem charmanten Menschen einen ganzen Abend über die europäischen Königshäuser unterhalten. Wir saßen zufällig neben einander und kannten uns gar nicht. Der fragte mich ganz offen: "Was hast du in diesen Tagen so gemacht? Ich sehe du warst beim Friseur." Ich habe gelacht und ihm zugestimmt. Seine Reaktion: "Dann hast du bestimmt Klatschzeitungen gelesen? Was hälst du von Lisbeth und ihren Kinnern?" Über diesen Einstieg hatten wir lange und viel Spaß. "Also der da vorne mit dem blauen Hemd, der sieht fast aus wie der junge Prinz Charles.... Sollen wir ihn mal fragen, ob seine Freundin Camilla heißt oder ob er sich mit Tampons auskennt?"

Es kommt nicht darauf an, welches Thema man sich aussucht. Das kann durchaus spontan passieren, es sollte nur nicht verkrampft oder gar einstudiert sein. Der Trick ist es Spaß zu haben und du darfst ruhig ein wenig frech sein und das Mädchen necken. Ich sah da schon Vieles: Zaubertricks, Kontaktlinse suchen helfen, beim Essen einen Platz anbieten oder fragen ob sie weiß was das in den Schüsseln ist ...

Also ich werde generell nicht gerne von Fremden direkt mit dem Gedanken angesprochen, 'dass ich inen aufgefallen bin'.

Das macht mich unsicher und ich fühle mich dann unter Druck gesetzt, weil derjenige ja bestimmte Erwartungen/hoffnungen hat und ich ihn evt zurückweisen muss, weil ich nicht mit Fremden ausgehe. Außerdem misstraue ich dem Motiv von Fremden, die mich gezielt ansprechen, obwohl sie mich ja gar nicht kennen.

Ich habe kein Problem, mit Leuten zufällig ins Gespräch zu kommen, wenn es was zu Reden gibt, aber dieses gezielte ist nicht mein Fall.

Ich war auch nie aktiv auf der Suche nach einem Partner, daher habe ich nie das gefühl gehabt, mir entgeht vielleicht was.

Am besten du siehst das nicht so verkrampft. Es kommt nicht so sehr darauf an, einen haufen Frauen richtig ansprechen zu können, sondern die Gelegenheiten zu sehen, wenn sich eine bietet. Wen du siehst, dass jmd Hilfe braucht, geh hin, hilf, komm mit der Person und ihrem Umfeld ins Gespräch. Du findest dich auf einer Feier plötzlich alleine mit jmd fremdes wieder? Frag die Person z.B., ob sie auch manchmal das gefühl haben, dass sich bei Feiern alle Freunde gleichzeitig in Luft auflösen. Auch wenn es ein mann ist, seine Freunde (und Freundinnen!) kommen ja vielleicht wieder, die könnt ihr dann in euer Gespräch miteinbeziehen. Wenn du jmd bei etwas um Hilfe bittest, sagt die Person auch selten nein. Und wenn dir keine Frage einfällt, dann nimm auf irgend etwas bezug, und erzähl was lustiges, was dir dazu einfällt (was einem kollegen neulich auf einer ähnlichen Feier passiert ist, dass dein Bruder es auf Partys immer übertreibt, dass ein freund von dir nach dem weggehen abends sein auto nicht mehr gefunden hast, was dir selber mal in einer ähnlichen Situation passiert ist...)

Sei einfach du selbst.
Unterhalte dich nett. Über Themen über die man sich auf einer Party unterhält. Dann klappt das schon.

Und "flirte" nicht auf Teufel komm raus.

Ganz einfach tu es, gib und gönn:

  • Sei höflich,
  • grüsse,
  • lächle,
  • frage was,
  • komm in ein Gespräch,
  • zeig Interesse,
  • gib zum Erfreuen,
  • sei echt, authentisch,
  • OHNE Erwartungshaltung
  • Und schau, was sie rüberbringt.
  • Hat sie kein Interesse, wünsche noch was und geh weiter.

Dieses menschlich Herzliche kann doch jeder, wenn er erfreuen will.

Das ist wie mit Männern reden. Wenn du das nicht weißt, dann solltest du erstmal die Grundlagen der Kommunikation lernen, bevor du hier irgendwie nach Flirt Tipps fragst. Wie hast du denn Freunde gefunden? Bist du da auch vorher auf Gutefrage und hast gefragt, wie man mit denen redet?