Frau verändert nach Schwangerschaft?

10 Antworten

Klingt als sei sie überfordert.

Du kannst ihr (ggf selbst gbastelt damit kein Geld weg ist wenn sie nein sagt) ja nen Gutschein für nen Schönes WE mit ner Freundin schenken. Sie und ne Freundin im entspannten Hotel mit Massage und Schwimmen und du mit den Kindern zuhause.

Ggf bringt ihr das notwendigen Abstand und die Möglichkeit runter zu kommen.

Ansonsten mehr einbringen am WE und aktiv nach einem Job schauen in dem du mehr zuhause bist.

Matze899
Fragesteller

Ich habe ihr schon einen Gutschein für einen Aufenthalt im Spa geschenkt. Nur bräuchte ich mal frei damit ich auf die Kinder aufpassen kann. Ich versuche schon alles mögliche um so oft zu Hause zu sein wie es nur geht. Aber ohne Arbeit geht es nun mal nicht. Und da ich verbeamtet bin, kann ich nicht einfach mal nach einem anderen Job suchen, zumal ich mit dem Job glücklich bin und uns damit über Wasser in der Elternzeit halte.

HugoHustensaft  21.03.2022, 09:11
@Matze899

Schon mal mit Deinem Dienstherrn über die Möglichkeit von Telearbeit gesprochen? Oder über einen Versetzungsantrag näher nach Hause nachgedacht? Alternativ natürlich auch über einen Nachzug Deiner Familie an Deinen Dienstort?

dieLuka  21.03.2022, 10:47
@Matze899

Du hast doch oben geschrieben das du das WE frei hast.

In wie weit ist es dann ein Problem das an einem WE zu machen?

Das ist eine schwierige Situation Eltern von 7 Monate alten Zwillingen . Dass deine Frau so reagiert ist verständlich, denn sie ist ja fast Alleinerziehend und genauso wird sie sich auch fühlen. Davon abgesehen verpasst du die schönste Zeit mit deinen Kindern .

Ich hab so ein Paar in meinem Freundeskreis, ebenfalls mit Zwillingen. Der Vater hat auch keine Zeit für Frau und Kinder gefunden und so ist die Mutter mit den Zwillingen ausgezogen.

Du musst etwas andern. Du verlierst sonst Frau und Kinder.

Was du ändern musst liegt bei dir, aber ich würde mir überlegen was mir am wichtigsten ist.

Deine Kinder können gar keinen Bezug zu dir aufbauen.

Irgendwann bist du der Onkel der immer am Wochenende kommt und nicht der Papa.

Willst du denn nicht dabei sein wenn deine Kinder sitzen lernen, wenn sie laufen lernen, wenn sie sprechen lernen, wenn sie in den Kindergarten kommen und eingeschult werden ?

Es gibt so vieles was Kinder einem geben ,was nicht mit Geld aufzuwiegen ist.

Liebe Grüße ❤️

Matze899
Fragesteller

Wie in den Kommentaren zuvor, geht das schlecht, denn ich bin Soldat und meine Frau ist auch Soldatin und weiß wie das Leben dort läuft. Wir beide haben es uns so raus gesucht.

Ein Kind ist stressig, 2 Kinder noch stressiger und sie ist alleine. Habt ihr Verwandten oder Bekannten die ihr helfen könnten? Am Wochenende soll jemand auf die Kinder aufpassen damit sie schlafen kann. So viel Stress ist nicht gesund

Auf Dauer geht das nicht gut. Sie braucht Hilfe. Entweder von dir oder von einem Nanni. Sie sitzt eigentlich alleine mit dem Kind da.

Da nützt Geld nicht wirklich was, wenn man alleine gelassen wird. Bei Zwillingen vor allem.

Tipp: Nanni oder Arbeit reduzieren und Zuhause mit anpacken.

Liegt am Schlafmangel und stress..gebt die kinder doch mal ab für nen tag