Frau mit Baby am Arm und lässt Kampfhund neben sich spazieren gehen?

So, die Polizei wurde angerufen und haben sich das angeschaut. Der Hund war tatsächlich nicht registriert und wurde von der Polizei mitgenommen,

7 Antworten

In dieser Situation wäre es gut auch wenn es erstmal eine Annahme bleibt - die Polizei hinzuzuziehen um das vor Ort in Ruhe klären zu können.

Es gibt viele Menschen die Hunde nicht in der Gemeinde anmelden - um die hohen Steuern einsparen zu können ,aber auch Menschen die Hunde nicht richtig erziehen oder in der Gegenwart eines Haustieres wie in diesem Fall individuell dem Hund rauchen oder billigend in Kauf nehmen dass das Haustier die giftigen Dämpfe einatmet und ausgesetzt ist aber auch den Hund unbeaufsichtigt mit dem Kind lassen ...

Viele (wollen es erst) verstehen wenn es zu einer kritischen Situation kommt...

JustASingle  14.04.2024, 20:16

Es ist weder verboten, vor einem Hund noch vor einem Kind zu rauchen - leider. Das hat aber mit der Anmeldung eines Hundes nichts zu tun.

Niklas1721  14.04.2024, 20:52
@JustASingle
Es ist weder verboten, vor einem Hund noch vor einem Kind zu rauchen

und dennoch gibt es immer wieder HaustierhalterInnen und auch Eltern die es in Kauf nehmen dass das Tier den giftigen Dämpfen ausgesetzt sind weil die Kippe zum leben einfach dazu gehört oder unverzichtbar ist - frei dem Motto die Tiere müssen sich den Menschen nicht den Tieren den Menschen anpassen

JustASingle  14.04.2024, 20:56
@Niklas1721

Wie gesagt, das hat mit der Frage nichts zu tun. Und ja, es ist verwerflich, das zu tun - aber eben nicht verboten.

Natürlich muss jeder seinen Hund entsprechend anmelden und es ist nicht okay, wenn gerade so eine Rasse unter den Teppich gekehrt wird. Habe keine Vorurteile gegenüber dieser Hunde, im Gegenteil, aber es steht ja wohl außer Frage, dass sie einfach in fachkundige Hände gehören.

Mir würde es trotzdem im Traum nicht einfallen, die Polizei auf irgendwelche Leute zu hetzen. Der Hund war doch nicht auffällig. Bist du der neue Anzeigenhauptmeister?

Von Experte JustASingle bestätigt

Ach, du bist son Fensteropi, die klassische Boomerversion vom Anzeigenhauptmeister?
Wie sonst könntest du wissen, wann, wie oft und wie lange der Hund Auslauf hat? Meine Ma läuft z.B. schon morgens um 5-6 Uhr weil sie dann eh nichtmehr schlafen kann. Ich war dagegen oft erst spätabends auf großer Runde.

Ja, sie sollte den Hund im Zweifel an der Leine halten aber jetzt mal ganz ehrlich, das ist bei den meisten Haltern auch nur so alibimäßig weils halt die anderen Leute beruhigt. Viel mehr Sorgen würde ich mir machen wenn sie den Hund krampfhaft festhalten würde...

Das die Listen Schwachfug sind wurde hier und da schon eingesehen und wieder abgeschafft. Es sind die MENSCHEN, die gefährlich sind und sich einen Hund kaufen um ihn zu verdrehen weil ihr eigenes widerliches, kümmerliches Ego das braucht. Das ginge auch mit einem Retriever aber da hätten die Leute ja nicht gleich beim ersten Anblick Angst. Es sollte eher Listenmenschen geben :/
Ein normal erzogener Bully ist ein tiefenentspannter Schluffen den so leicht nichts auf die Palme treibt.

happylife19
Fragesteller

der Hund kommt dank mir ins Tierheim. Polizei wurde angerufen, der Hund war nicht registriert und wurde mitgenommen :) hihi

JustASingle  14.04.2024, 20:07
@happylife19

Traurig, was musst Du für ein langweiliges Leben haben, wenn es Dir Freude macht, anderen Kummer zu bereiten?

Achwasweissich  14.04.2024, 20:08
@happylife19

Solche Kreaturen, die sich nur am Leid anderer erfreuen können sind es, denen ich 2 gebrochene Arme und ein Frettchen in der Hose wünsche.
Zum Glück kann man die Genehmigung rückwirkend beantragen und die Besitzerin den Hund zurückholen sobald sie erteilt wurde.

happylife19
Fragesteller
@Achwasweissich

die Migrantenfamilie kann kaum Deutsch, ich bezweifle sehr stark dass sie sich die Mühe machen Anträge zu stellen um den Hund zu bekommen :) und damit tschüssi!

PaWiKa  14.04.2024, 20:18
@happylife19

Deine Art, über diese Menschen zu reden, finde ich wirklich widerlich und anstandslos!

Es gibt keine Kampfhunde, nur Listenhunde die eine geringere Hemmschwelle haben.

Ein gut erzogener American Bulldog oder eine andere ähnliche Rasse, von einem seriösen Züchter, ist ein freundlicher Familienhund. Natürlich sollte die Frau ihren Hund an der Leine führen, wie alle anderen Hundebesitzer auch.

Wäre ein Deutscher Schäferhund daneben gelaufen, hättest du keine Angst gehabt, obwohl diese Hunde deutlich häufiger zubeissen, dass steht dann nur nicht in der Presse.

Natürlich kannst du das Ordnungsamt über deine Bedenken informieren, die werden das dann gegebenenfalls prüfen.

Elocin2910  14.04.2024, 19:34

Das es keine Kampfhunde gibt sondern nur Listenhunde ist richtig, allerdings ist das mit der Hemmschwelle falsch, deshalb sind auch Schäferhunde auffälliger als Listenhunde da deren Hemmschwelle tatsächlich geringer ist.

Vennesla  14.04.2024, 19:50
@happylife19

Dann müssen Deutsche Schäferhunde, Golden Retriever und Huskys auch Kampfhunde sein, denn mit diesen Rassen gibt es die häufigsten Beissunfälle.

Entscheident ist bei jeder Rasse die Erziehung.

Epilz  14.04.2024, 19:44

Danke, dass du es erwähnst🙏🏼🥴

Epilz  14.04.2024, 20:58
@Elocin2910

Ich weiß!? Das solltest du vllt. denen sagen, die das heutzutage immer noch glauben und damit ihre absolut widerlichen 'Maßnahmen' rechtfertigen🥴

Elocin2910  14.04.2024, 21:06
@Epilz

Sorry, aber ich konnte das nicht mehr ändern, dass das an Dich ging!

Epilz  14.04.2024, 21:16
@Elocin2910

Dachte ich mir danach auch (ich hoffe, mein Kommentar kam nicht zu schnippisch rüber), ich war nur echt verwirrt

Elocin2910  14.04.2024, 21:28
@Epilz

Bei dem Thema ist das kein Wunder, alles gut, hätte sich bei mir vermutlich ähnlich angehört 😊👍

Das ist doch alles nur dein Kopfkino.

Das, was in Deutschland zum Thema Hund mittlerweile abgeht, dass es nur noch zum Erbrechen. Jeder Hund ist mittlerweile ein potentieller Killer.

die Frau geht im Hof spazieren. Und nicht auf der Hauptstraße ? sie wird schon wissen, was sie tut und soll ich dir was sagen? es gibt Ausländer deren Hunde sind sehr viel besser erzogen als die Deutschen Hunde. Weil die nämlich nicht so ein Theater drum machen und instinktiv mit den Hunden noch richtig umgehen. Vielleicht nicht immer nach dem neuesten Erkenntnissen unserer Wissenschaft und vielleicht auch nicht immer immer nur mit Wattebällchen. Aber es funktioniert.

Solange der Hund nichts tut und nicht auffällig ist, geht dich das doch überhaupt nichts an

Nutzer101101  14.04.2024, 19:34
Jeder Hund ist mittlerweile ein potentieller Killer.

Stimmt doch auch. Hunde reagieren, auch wenn sie noch so gut erzogen sind, immer instinktiv. Du weißt nie zu 100% was in nem Hunden vor sich geht.

Elocin2910  14.04.2024, 19:37
@Nutzer101101

Stimmt nicht, denn Hunde handeln deutlich weniger instinktiv als man ihnen zuschreibt, das aber ist leider den meisten Menschen nicht bekannt, denn das psychohydraulische Modell ist längst überholt!

Nutzer101101  14.04.2024, 19:40
@Elocin2910

Stimmt sehr wohl. Da würde mir jeder Tierpsychologe recht geben. Ein Hund ist kein Mensch der das Bewusstsein hat sich entsprechend zu verhalten. Kapierst du das nicht?

Elocin2910  14.04.2024, 19:43
@Nutzer101101

Ich bin Tierpsychologe Spezifikation Hund und gebe Dir kein Recht, seltsam oder!?

Und das dass psychohydraulische Instinktmodell überholt ist, kapierst Du wohl nicht, hmm!?

happylife19
Fragesteller
@Elocin2910

Lustig, ich bin auch Tierpsychologe Spezifikation Hund und gebe dir kein Recht, seltsam oder?

JustASingle  14.04.2024, 19:57
@happylife19

Ein Tierpsychologe Spezifikation Hund würde diese Frage nicht stellen. Von daher kaum glaubhaft.

happylife19
Fragesteller
@JustASingle

da siehst du mal was hier jeder von sich aus behaupten kann. von daher kaum glaubhaft

Elocin2910  14.04.2024, 20:53
@happylife19

Und weisst nicht, das es weder kein psychohydraulisches Instinktmodell gibt, noch, das es keine Kampfhunde gibt, wo hast Du Deine Ausbildung gemacht?