Frau mag Schwiegereltern nicht bzw hasst Sie, was kann ich tun?

8 Antworten

Wie ging das ganze denn los? Mochte sie deine Eltern von Anfang an nicht oder hat sich das erst so "entwickelt" in den letzten Monaten/Jahren? Kann sie dir wenigstens einen vernünftigen Grund nennen was sie gegen deine Eltern hat? Arbeitslosigkeit und gesundheitliche Probleme können ja wohl kaum der Grund sein weshalb man jemanden nicht mag.

Ich finde es außerdem sehr krass wie sie über deine Eltern redet und dass du das offenbar so stehen lässt. Ich glaube nicht dass es ihr zusteht sie mit Schimpfworten zu betiteln.

Ich frage mich auch wie man mit Ende 20 noch so undiplomatisch sein kann. Das wirkt nicht sonderlich souverän und reif. Dass sie deine Eltern (aus welchem Grund auch immer) nicht mag ist ja keine Schande, aber dennoch muss sie das die Eltern nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit spüren lassen. Wenn du dich mit ihnen treffen und unterhalten willst soll sie einfach frei nach dem Motto "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man besser gar nichts" ihre Klappe halten. Und das würde ich ihr durchaus auch so drastisch ins Gesicht sagen....

Ich hoffe mal du bekommst das ganze wieder in den Griff, aber ich glaube nicht dass das so leicht wird. Grade wenn sie nicht einsieht dass sie dich und deine Eltern damit sehr verletzt.

Trotzdem wünsche ich euch alles Gute mit dem Kindchen und viel Glück!

wenn sie eine hochgebildete, intelligente Frau ist, dann verstehe ich dieses Verhalten eigentlich absolut nicht. Könnte in Zusammenhang mit der Schwangerschaft stehen und die Hormone spinnen ein wenig rückwärts. Allerdings ist dieses keine Entschuldigung für ihr mieserabeles Verhalten, denn Respekt und Achtung anderen Menschen gegenüber gehört sich eigentlich für eine hochintelligente und vor allen Dingen gebildete Frau. Ich kenne ja ihre Familie nicht und das wäre schon mal interessant zu erfahren, wie sie mit den eigenen Eltern und Geschwistern umgeht. Schwangerschaft hin und Schwangerschaft her, hier herrscht Redebedarf und zwar mal Tacheles auch von deiner Seite. Du wirst hier unweigerlich in ein Geschehen hineingezogen und am Ende vielleicht auch noch mit deinen Eltern zerstritten sein. Das solltest du wirklich abklären, denn ich möchte nicht wissen was losgeht, wenn Euer Baby da ist und Oma und Opa das Kind sehen möchten. Das ist Arm und hier hat deine Fraue ein großes Defizit aufzarbeiten.

Hoch gebildet und intelligent zu sein, schließt nicht zwangsläufig ein, sozial zu sein, ein Mensch mit Herz zu sein, KEINE Macke zu haben. Jemand, der sich so verhält wie Deine Frau, wird man nicht einfach "umkrempeln" können. So bleibt Dir nur, Dich Deinen Eltern gegenüber SO zu verhalten, wie es für Dich und nicht für Deine Frau richtig ist. Sehr schwierig, ich weiß, aber es sind Deine Eltern, die Du ja auch liebst, es ist auch DEIN Haus usw. usf. Nicht nur Deine Frau kann alles bestimmen. Für mich wäre es das Selbstverständlichste der Welt, meine Eltern trotzdem einzuladen. Nach Absprache mit Deiner Frau - ruhig, durchaus kompromissbereit, aber auch sehr bestimmt. Alles Gute!

Entweder hast du dir die absolute No-Go Frau geangelt, weil das geht absolut gar nicht, das wird sich dann zeigen wenn euer Kind auf der Welt ist, anfänglich wird sie das dann auf ihre Hormone schieben, Übernächtigung, des weiteren wird es weitergehen und das wird anhalten und zwar dir gegenüber. Sie muss deine Eltern nicht lieben aber hier und da mögen, wem hat sie dich zu verdanken "deinen Eltern, keinem anderen". Das wird sich wenden noch schlimmer werden, man hat sowas bei uns schon unterhalten dürfen im Bekanntenkreis, da ist keine Besserung in Sicht, aber wirklich gar keine, anstatt es besser wird, weil der Kontakt zu den Eltern von dir mehr und mehr einfriert, wird sie sich dann auf dich einschießen.

Ist sie eine gute intelligente Frau nun gut, das kann es auch sein, es muss irgendwann mal etwas bei euch vorgefallen sein, was du nicht unbedingt mitbekommen haben musst, vlt. auch schon ganz zu Anfang eurer Beziehung. Nicht willkommen in eurer Familie vor dir zwar immer als gute Eltern sich präsentiert, hintenherum wurde sie schlecht gemacht, oder ganz schlechte Dinge wurden ihr gegenüber geäußert. Wie kannst du dieses herausfinden, dazu musst du sie noch nicht einmal fragen. Überlege in Richtung an deine Kindheit, war da auch mal irgendetwas zu Freund oder Freundin irgendwann mal, so dass der Kontakt sang und klanglos abgebrochen ist. Betreib für dich im stillen Kämmerlein mal Ursachenforschung, es gibt Leute die sich sehr gut verstellen können auch eigene Eltern können dies. Ist da irgendwo eine Ungereimtheit bei nachhören und dieses rausfinden... das läßt sich alles bewerkstelligen. Manche Frauen sind entweder ganz aggressiv, da der Partner von seiner Familie unterbuttert wird, ihm das eigene Denken abgenommen wird, das sind Dinge die können viele selbstbewusste, starke Frauen sich nicht ertragen, gehen daher sehr in die Offensive, diese schlucken nicht, die Aggressionen müssen raus auch wenn sie dadurch dem Partner aufgrund ihrer Ablehnung der Familie vieles verderben, können nicht über ihren Schatten springen und verhalten sich abnorm, wissen sich nicht anders zu helfen.

Oder mal ihre familiäre Situation zu ihren eigenen Eltern durchspielen im Kämmerlein, wie ist sie aufgewachsen, wie ist ihr Verhältnis, hat sie je intaktes Familienverhältnis gehabt, das muss nichts heißen aber es könnte auch neid sein gepaart mit den Vorstellungen die sind nicht gut für meinen Mann aber das man sich so abnorm verhält, sollte tief blicken lassen... und hinterfragen, wie man sich die Zukunft vorstellt, gerade mit Kind, dürfen deine Eltern das Kind nicht sehen, darf das Kleine nicht allein mal zu Oma und Opa, schließlich haben sie dich ja auch vernünftig aufwachsen lassen und Hartz IV ist kein Grund und Rolltstuhl ist kein Grund, Ansichtsweisen sind auch keine Gründe... Grund ist auch wenn man sich nicht allzu liebt, sollte man schauen das ein normaler Umgang zu ihnen unterhalten wird, das sind keine Feinde... Respekt vor dir hat sie auch in keinster Weise, ist damals nichts vorgefallen, beruht dieses einfach nur aufgrund einer Laune oder Abneigung heraus, die sie nicht erklären kann, gehts du leider bei dieser Typ Frau als Verlierer heraus, da kann man sich schon mal Gedanken um Scheidung machen, Sorgerecht für das Kind etc., Umgangsrecht der Großeltern, Umgangsrecht des Vaters,... Warum sie auf ihren Weg, wenn du keine vernünftige Auskunft von deiner Frau erhälst oder lt. deiner/eurer Familiengeschichte Scheidung und Begründung: unbrückbare Differenzen bei der Lebensgestaltung, dir wird das Recht auf dein Kind abgesprochen und den Großeltern gleich mit, Frau spielt sich als Furie auf und hat dich massivst getäuscht, sie brauchte nur jemanden zur Kinderzeugung und für ihre weitere Absicherung, Ehe aufgrund falscher Tatsachen. Bereit zeigen einen Mentor zur Anhörung der verklärten Fronten, zur Ergründung und zum Besseren Leben heranziehen. Um bessere Wege sich herzuleiten, läßt sie sich darauf nicht ein super guten Fachanwalt im Scheidungsrecht raussuchen, der deine Forderungen: Annulierung der Ehe nebst weiteres Umgangsrecht herausholt plus Aussage von ihr, wie schlimm die Missstände zu den Großeltern sind und dir diese jeglichen Kontakt zu deiner Familie untersagt, plus Aufteilung der Hochzeitsgeschenke, dann kann sie ja alles rausrücken, was von deinen Eltern mal kam an Geldzuwendungen und Sachgeschenken... Nur dieses bedarf keiner langen Zeit, wenn du das innerhalb einer Woche bewerkstelligen kannst, kann man auch per Eilverfahren so etwas bewirken ohne Trennungsjahr, wenn du hierbei klein beigibst keine Forderungen bisher an sie stellst, ihr kein Ultimatum stellst, wie du dir dein Eheleben vorstellst so oder so bis zum heutigen Stand, hast du nichts, eine Ehe auf Papier aber ansonsten bis auf Kind zeugen hat das nichts mit Ehe zu tun...und es wird nicht besser

hehehe dazu fällt mir mit 22 grade nicht viel ein als zu sagen das dein verhalten unlogisch ist und ich nicht verstehen kann wie du dich runtermachst-machen lässt und 8 monate vwerheiratet.oh wie sieht das in 25 jahren aus denn zur silberhocjzeit wirds nimmer kommen.aber sage mal was geht in deiner frau vor du sprichst von bildung und begabung in welchen spären lebt ihr denn.cloud 7 kann es nie gewesen sein und noch etwas wer glaubt si ist sie-die qeen persönlich.schade aber ich versuche es nach zu voll ziehen woher der hass ihr kennt euch docjh scho ne zeit vorher und das mit 20 jahre keinen job wusste sie doch vorher und wer ist nun wohlhabend--deine angeheirtete oder du.irgendetwas stimmt bei euch nicht und dein problem eher hausgemacht--sorry.ich würde dir empfehlen mal mit der faust auf den tiusch hauen und ihr klar machen das es nicht egal wie gebildet sie ist so nicht geht und höre bitte auf -sorry dich wie ein weichei zu benehmen mache deiner angeheiraten mal klar das es family ist und nicht nur sie oder du und noch etwas was ich persönlich dir übel nehmen täte deine eltern 0der sie sonst lasse dich scheiden denn sie sind es die leiden nicht du und deine denke mal bald verfssene ist eher sowas wie image bedürftig.deine ellis haben dich gross gemacht und sicher in einer zeit wo es nicht leicht war und du lässt sie einfach so fallen-sorry dürfte sowas nicht sagen weil zu jung aber schäme dich-grusss--janpi

YpSilon1234
Fragesteller

Lieber Janpi, was Du da schreibst ist leider sehr weit von Dir hergeholt und bevor Du anfängst mich als Weichei zu beschimpfen, hättest Du mal lieber danach fragen sollen, wieviele mehr als harte Kämpfe ich schon hinter mir habe. So´n harter Kerl wie Du, der ja noch keinerlei Erfahrungen hat mit Frau+Schwangerschaft, sollte besser mal tief stapeln! ich lasse mir weder von meiner Frau auf der Nase rumtanzen, noch lasse ich mir sagen wie es läuft! Und das ich meinen Eltern dankbar bin, dass versteht sich von selbst! Die Vermögensverhältnisse sind zwar bei uns Beiden sehr unterschiedlich (Ihre Familie reich, meine mittelstand/Arbeiterklasse), aber das tut nichts zur Sache.

Also Füße still halten und ganz langsam mit den Beschimpfungen. Sowas bringt vielleicht deiner Profillierungssucht was, aber nicht meiner gestellten Frage.

Danke!