Frau kenngelernt im schwimmbad aber?

10 Antworten

Möglicherweise hast du gar nichts falsch gemacht. Es kann zig tausend Gründe geben, warum sie sich nicht mehr meldet.

Vielleicht fand sie dich ganz nett, aber nicht nett genug um dich dann doch wieder sehen zu wollen. Möglicherweise ist ihr das erst klar geworden, als das Treffen ernst wurde.

Oder sie hat schon einen anderen am Start, den hat sie an dem Abend noch zufällig getroffen und es ist ernster geworden, jetzt will sie sich natürlich nicht mehr treffen und da sie dich gar nicht kennt, will sie auch keine Erklärungen abgeben.

Vielleicht war es ihr zu schnell, vielleicht auch zu langsam.

Vielleicht hat sie ne Freundin getroffen, die ihr gesagt hat, sie soll erst mal Single bleiben und die Männer nicht angucken. Vielleicht hat sie das auch selber beschlossen.

Vielleicht wohnt sie ganz woanders und wollte nur Flirten. Dachte eventuell zuerst, na ja ist ja ganz nett, vielleicht bleiben wir in Kontakt, hat es sich dann aber anders überlegt und ist nach Hause zurück gefahren.

Vielleicht ist sie spontan verreist und hatte keine Lust Erklärungen liefern zu müssen.

Vielleicht kam ihr Ex zurück und sie hatten eine wilde Liebesnacht.

Oder sie hat ihren Ex getroffen und weiß jetzt wieder warum sie Singel ist und möchte es noch bleiben. Damit sind alle Männer die sie kennengelernt hat wieder raus.

Wer weiß. All das kann sein. Also warum machst dir so nen Kopf? Da laufen doch noch mehr rum. Falls sie es sich anders überlegt, kann sie dir ja schreiben. Wenn nicht, hak es ab. Vielleicht lauft ihr euch ja zufällig nochmal über den Weg. Vielleicht auch nicht.

Wieso fragt man am Tag des Kennenlernens "Wieso bist du Single?"?

Das ist in etwa genauso übergriffig wie die Frage nach dem jährlichen Verdienst, verwendete Verhütungsmethode, will man Kinder/ keine Kinder.

Am Tag des Kennenlernens sind die wirklich wichtigen Eckdaten erst mal dran.

  • Name und Alter der Person
  • aktueller Beziehungsstatus
  • Kommt die Person aus dieser Gegend

Dadurch wird dann schon mal geklärt ob sich näherer Kontakt überhaupt rentiert.

Und dann folgt der Smalltalk, durch den man einander kennenlernt. Eben Kleinigkeiten, durch die man das eine oder andere übereinander erfährt, durch die man im Laufe des Gespräches erahnen lernt wie die andere Person tickt.

Also beispielsweise: Beruf, Hobbies, hat/ hatte man mal Haustiere und wenn ja welche, Interessensgebiete, hat die Person Geschwister, Lieblingsessen, Hassessen.,,, Etc.

Egal wie ein allererstes Kennenlernen läuft, es kann immer mal vorkommen das die andere Person kein wirkliches Interesse hat und sich daher nie mehr meldet. Manchmal kommts auch vor das irgendwelche Ratschläge befolgt werden a la "Warte erst mal 2 Tage, überstürz es nicht".

ich fragte sie warum sie single sei sie sagte das sie etwas ernstes sucht und die kerle nur das eine wollen und das sie das nicht möchte

Ganz schlecht sowas zu sagen...bzw. mehr als überflüssig.

Schwimmerx
Fragesteller

Wieso meldet sie sich nicht mehr sie hat gestern gesagt sie möchte was ernstes hab ichb was falsch gemacht ?

euleella  24.08.2023, 17:56
@Schwimmerx

Sowas fragt man nicht beim ersten Treffen, das macht man nicht.

Nein, ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Zuviel zu früh, beim ersten Kennenlernen direkt umarmen und sagen dass man einander vermisst ist etwas viel. Vorallem wenn sie gerade Single ist, kann das etwas erdrückend sein.

xx

RoboBlut  24.08.2023, 18:01

Ach so stell dir vor du bist Single du würdest dich doch freuen wenn dich einer Markt plötzlich ist ja nicht zu viel aber dann schreibst du doch wenigstens hey war echt nett mit dir in zwei Tagen können wir ja noch mal reden oder ?

Rockige  24.08.2023, 18:52
@RoboBlut

Jein, je nach bisherigen (positiven/ negativen) Erfahrungen. Eine Nachricht zu erhalten a la "Hey, war echt nett mit dir, in .... Tagen können wir ja nochmal reden" oder ähnliches klingt soweit freundlich, offen, interessiert.

Aber direkt am Tag des Kennenlernens zu schreiben "Ich vermisse dich" ist unter Umständen ein "Hauch" zu dick aufgetragen/ zu vorschnell.

Mit der Tür ins Haus fallen (sehr persönliche Frage stellen a la "Warum bist du Single", Umarmung am Tag des Kennenlernens, am gleichen Tag was von vermissen schreiben) kommt selten wirklich positiv an.

Das war gestern und ihr seid noch immer nicht verheiratet?

Im Ernst: drängle nicht so. Das was du von der ersten Begegnung erzählt hast, hat etwas leichtes. Bleib dabei, kein Druck und genieße den Moment.

Es kann doch immer was dazwischen kommen. Wahrscheinlich wird es sich aufklären und sie ist dann später wieder da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung