Frau im Zug ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, aber nicht direkt sagen, dass du sie gut findest... 67%
Ja, sprich sie an!! 17%
Nein, lass es lieber... 13%
Geb ihr einen Zettel mit deiner Nummer etc... 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nicht direkt sagen, dass du sie gut findest...

Hallo Glittergirl333,

bei der nächsten Gelegenheit möchtest Du einfach etwas bahn-betriebliches wissen (bereite da was vor) und sprich die Zugbegleiterin darauf an.

Im Zuge dessen darfst Du fragen, ob sie oft diesen Zug hat, da Du sie schon öfters gesehen hattest.

Ein Gepräch zwischen Frauen ist in aller Regel nicht als "verfänglich" aufgefasst - und die Situation Frau-Frau kann Euch eine Nähe anbieten, die ggf. bei Mann-Frau vermieden wäre.

Vielleicht bleibt es bei einem "bis zum nächsten Mal" - und gibt dann ein besonderes Hallo und "wie geht es". Und kann vielleicht zwischen Euch auch umso mehr Kontakt entstehen, mit Austausch von Kontaktdaten.

Dass da auch so ein kleines Feuer brennt, darf zunächst noch Dein Geheimnis bleiben - und sich erst dann, wenn größere Nähe zwischen Euch entstehen mag, lüften.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Glittergirl333
Fragesteller

Danke dir!!! Wirklich hilfreich, so werde ich es machen :))

EarthCitizen20  01.08.2021, 11:43

Hallo Glittergirl333,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, sprich sie an!!

Lass dich nicht entmutigen. So gut wie jede Frau hat bisexuelle Tendenzen und jemand fremden anzusprechen ist immer schwer. Es gibt datingcouches die sich auf genau sowas spezialisiert haben, guck doch einfach auf Youtube vorbei! Generell ist direketes ansprechen immer besser, da es zeigt das du selbstbewusst bist. Denke am besten nicht mit deinem logischen Teil des Hirns nach, wenn es ums ansprechen geht, da es immer einen Grund finden wird es nicht zu tun.

Spreche selbst regelmäßig Frauen an, und jedes Mal ist es eiene Überwindung. Aber ob Korb oder nicht, danach warst du so oder so erfolgreich, weil du es dich getraut hast. Also lass dir kein Schabernack einreden und versuch es einfach, danach wirst du dich extrem gut fühlen !!!!!!!!!!

Glittergirl333
Fragesteller

Dankeeee!!!! Du hast mir grade echt Mut gemacht....Ich werde es machen :))

Ja, aber nicht direkt sagen, dass du sie gut findest...

Wie bereits EarthCitizen20 in seiner Antwort schreibt, würde ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und eher eine lockere Gesprächsbasis aufbauen, die erstmal nicht sexueller Natur sein sollte.

Sollte aber die Möglichkeit bestehen, dass sie daran interessiert ist, mit dir im Kontakt zu bleiben, weil es auf der kommunikativen Ebene einfach bei euch funkt, dann kannst du ja einen kleinen Schritt weitergehen und ihr deine Nummer geben. Sowas kann aber auch einige Zugfahrten dauern, denn eine Vertrauensbasis ist nicht von heute auf morgen aufgebaut.

Und solltest du es soweit schaffen, dann denke ich, dass du eine gute Basis aufgebaut hast und alles Weitere könnte sich dann bei einem nächsten oder auch übernächsten persönlichen Treffen, bei dem ihr vielleicht unter euch seid, ergeben. Also zumindest die Möglichkeit, dass du ihr sagen kannst, dass du sie sehr attraktiv findest und du eben mal vorsichtig nachhaken kannst, ob sie in einer Beziehung oder Ehe ist und falls nicht, ob sie dann auf Frauen oder Männer steht.

Du könntest allerdings enttäuscht werden, weil sie entweder in diesem Alter verheiratet ist oder sogar Single und hetero, aber vielleicht meint es das Schicksal ja auch gut mit dir. Als Pessimist rate ich dir deshalb aber trotzdem mit Enttäuschungen zu rechnen, denn so pushen dich möglicherweise auch schon kleine Erfolge.

Viel Glück.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Glittergirl333
Fragesteller

Danke!! Ja so sehe ich das auch immer, jede Enttäuschung ist ok und wenn es gut läuft umso erfreulicher :)

Soll ich eine Frau ansprechen? Ja und Nein. Wenn Du sie kennen lernen möchtest, weil sie in Dir echt was bewegt, bleibt Dir keine andere Chance, also: Ja. Dabei setze ich Deine Aufrichtigkeit gegenüber anderen Menschen voraus. Und dann doch nicht: Wenn Du nur mit ihr "spielen" willst, das alles "nur sexuell" und "ein Abenteuer" ist, dann lass es bleiben. Unaufrichtige Anmache erfahren Frauen in unserer Gesellschaft schon viel zu viel.

Und wenn Du sie ansprichst, falle nicht mit der Tür ins Haus. Beim Kontrollieren gibt es unverdächtigen Small-Talk. Dann frage auch mal nach verwandten Themen oder erzähle von etwas, von dem Du neulich begeistert warst. Entspinnt sich ein Gespräch, habt ihr eine Basis. Entsteht es nicht, welchen Grund hat es? Keine "gleiche Wellenlänge"? Keine "Anmache" erwünscht? ???

Glittergirl333
Fragesteller

Dankeschön :) nene so eine bin ich nicht, die nur mit anderen spielt weil sie es lustig findet...Ich werde es dann wohl mal probieren:)

Ja, sprich sie an!!

Plauder doch erstmal öfter kurz mit ihr, dann bekommst du vielleicht mit, ob sie verheiratet bzw. liiert ist.