Frau im Zug ansprechen

16 Antworten

hey =) (ich bin 16 und weiblich) und ich würde sie an deiner stelle ansprechen ... wenn ihr bilckkontakt aufnehmt , lächel sie doch einfach freundlich an ...

versuch ins gespräch zu kommen ... in etwa so : hey , ich seh dich jeden morgen und du bist mir sofort aufgefallen , du scheinst nett zu sein , wie heißt du denn ? dann halt immer weiter sprechen und immer schön locker und DU selbst sein =)

LG ♥

VIEL GLÜCK/SPAß =)

myasker
Fragesteller

hey zurück =) wie würdest du das anstellen? sie raucht immer eine zigarette draussen bevor der zug abfährt, so kommt sie relativ spät in den zug und ich bin meistens zuerst da.

oder soll ich mal zuwarten und einfach mich dann gegenüber von ihr hinsetzen?

kiki2207  19.04.2012, 14:01
@myasker

wenn sie alleine raucht , dann würd ich auf jeden fall mal hingehen und anfangen mit ihr zu sprechen =) versuchs mal ... aber denk dran , irgendwann mal muss sie einsteigen ,willst du ihr dann hinterherlaufen ?!

wenn du allerdings die andere variante wählst , die mit dem warten und dem gegenübersetzen... ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ihr euch unterhaltet und euch kennenlernt und vielleicht könntest du ja dann im anschluss fragen , ob sie sich das nächste mal auch zu dir setzten möchte .. da du sie unbedingt kennenlernen möchtest (mach ihr komplimente und lächle ) das wirkt immer =)

wie gesagt ^^ du schaffst das schon =)

myasker
Fragesteller
@kiki2207

darf ich noch fragen warum du klar gegen den zettel bist? =))

kiki2207  19.04.2012, 14:09
@myasker

natürlich ;)

für macht das den anschein, dass ER sich nicht traut auf mich zuzugehn. Aber das kann auch in die hose gehn, wenn sie z.b. den zettel wegwirft oder verliert bleibst du weiter im unklaren darüber , ob sie dich mag ...

ein gespräch allerdings , wäre viel direkter und (meiner meinung nach) zeigst du ihr dann auch , dass du wirklches interresse an ihr hast =)

aber letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden ;)

myasker
Fragesteller
@kiki2207

danke für deine hilfe =D habe mich nun entschieden, werde euch dann informieren ob es geklappt hat & ;-)

was meinst du, hast du die "hilfreichste antwort" verdient? =)

kiki2207  19.04.2012, 14:20
@myasker

Für was hast du dich denn entschieden ??

und hey , freut mich dir geholfen zu haben, mir ist das nich so wichtig mit der hilfreichsten antwort ... hauptsache ich konnte weiterhelfen und dir meine meinug rüberbringen =)

LG ♥

myasker
Fragesteller
@kiki2207

habe mich entschieden, wenn ich nächste woche wieder auf den zug gehe (morgen hab ich frei =)) mich ihr gegenüber zu setzen (zuerst frage ich ob ich darf) und sie anzusprechen. vlt ergibt sich dann ja wirklich ein gespräch. mal schauen ob es klappt =)

kiki2207  19.04.2012, 14:31
@myasker

natürlich klappt das !!!

Ich drück dir die Daumen =D

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Ich war auf einem Lehrgang, der ca. 40 Km von mir entfernt war. Dort hatte ich einen Kumpel kennen gelernt, den ich 25 km mitnahm. Im letzten Monat, stellte sich eine junge Dame, in der Nähe von meinem Kumpel, und wartete auch auf ihre Mitfahrgelegenheit. Ich fragte meinen Kumpel, ob er die Dame kennen würde. Er sagte ja, flüchtig, er wäre mit ihr mal in die gleiche Schule gegangen. Ich sagte zu ihm, dann solle er sie doch mal fragen, wie sie mit Vornamen heiße. Das versprach er, traute sich aber nicht. Da war mir die Sache zu doof. Deshalb, bin ich selber hingegangen.

Ich fragte sie freundlich, ob sie auch jeden Morgen in die Stadt fahren würde, wo wir auch hinführen. Sie antwortete freundlich mit "Ja". Dann fragte ich sie, ob sie auch zu einem Lehrgang müsste. Da sagte sie, das sie eine Berufsausbildung angefangen hätte. Da wünschte ich ihr noch viel Erfolg, und sagte, "Ich bin übrigens der Rudi, sagst Du mir auch deinen Namen?" was sie dann auch glatt machte.

Wär das nichts für dich? myasker? Wenn Du mit ihr an der gleichen Haltestelle einsteigst, könntest Du sie doch schon an der Haltestelle fragen, ob sie auch jeden Tag in den Ort fährt, wo Du hinfährst. Dann könntest Du ihr sagen, was Du in dem Ort machst, und ob sie dort auch sowas machen würde. Und dann könntest Du sie fragen, ob Du dich in ihre Nähe setzen dürfstest.

Ich weis zwar nicht, ob ich der Einzige bin, der diese Begabung hat, aber ich merke eigentlich nach den ersten Worten, die mir einer entgegnet, ob er mit sich reden lässt, oder ob er nicht an einem Gespräch interessiert ist. Lacht mich einer freundlich an, wenn ich mich ihm nähere, weis ich, das ich schon gewonnen habe. Ich lache übrigens auch. Bekomme ich aber irgendwelche Zischtöne entgegengeworfen, weis ich sofort, das ich mich wieder dünn machen muss. Ich finde, Kontakt zu bekommen, ist eigentlich ganz einfach.

Grüße, Rudi Gems

süß ist es auf jeden fall... ;) aber es zeigt eben auch, dass du sehr schüchtern bist, und das gefällt nicht jeder frau... wenn sie dich dann jedoch näher kennenlernt (was ja das ziel von deiner aktion ist ;) ) , wird sie sowieso herausfinden, dass du schüchtern bis. also kannst du es ruhig so machen.

ich finde die idee von Blitz2611 sehr gut (die mit dem coffee to go). kleb den zettel irgendwie unauffällig daran fest sag ihr irgendwas nettes (mir fällt gerade kein beispiel ein, aber du solltest dir schon etwas ausdenken. wenn du ihr einfach den becher in die hand drückst und dann auch noch auf den zettel schreibst "ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen" kommst du wirklich wie ein weichei rüber... ;D )

deshalb sag irgendwas nettes dazu, aber nicht so viel. einfach eine kurze erklärung, warum du ihr den kaffee gekauft hast. und dann warte einfach ab, was passiert. :)

die handynummer würde ich auf jeden fall auf den zettel schreiben, wenn du ihr gefällst, ruft sie sicher an. :)

viel erfolg!

eine bessere idee wäre.

Das funktioniert!!!! Auf jeden Fall bekommst du so Kontakt. Vielleicht gibst du den Vornamen noch bekannt und besser eine E-Mail Adresse.

irgendwie ist diese Zettelchen Aktion ganz lustig... Wie wäre es wenn Du einfach zwei Coffee to go ( oder Tee wenn Dir das lieber ist) organisierst und ihr im Vorbeigehen einen der beiden Becher in die Hand drückst... und dann mit dem Zettel kombinierst.

Hey ich weiß nicht ob Du ein Morgenmuffel bist - daher zum besseren verkraften der Kaffee...habe ich mich nicht getraut, dich anzusprechen, würde mich über eine SMS von dir freuen: 07* * * *."

eigentlich sollte Sie sich dann direkt zu Dir setzten wenn da eine gewisse Zuneigung vorhanden ist.

Viel Glück

Doctores  19.04.2012, 13:46

Bloß nichts anbieten !

In Berlin sind wieder die Kranken unterwegs, mit vergifteten Getränken ...

Blitz2611  19.04.2012, 14:09
@Doctores

da merkt man es wieder... ich komm aus einer Kleinstadt... hab ich nicht bedacht aber Du hast natürlich Recht!

DerFab  19.04.2012, 13:58

Jup, das ist gut. Auf jedenfall nix schüchternes schreiben. Dann drängst Du Dich selber in so eine Kumpelrolle.

Taff, nett und wissen was man will ist ne super Kombi um bei einer Frau zu landen. ;)

Oder lass den Zettel weg, kauf einen Kaffee und einen Tee. Wenn sie sich dann hinsetzt gehst Du hin und fragst einfach: "Kaffee oder Tee?". Dazu ein gewinnendes Lächeln. Wenn die darauf nicht anspringt sieht es eh schlecht für Dich aus.