Frau finden druck zum heiraten?

18 Antworten

Hallöchen du.
Erstmal tut es mir leid dass du so unter dem Druck leidest. Ich finde es immer wieder ärgerlich wie viel Druck man da manchen Leuten aufbaut.
Es ist oft so, dass wenn man gerade intensiv nach etwas sucht, gerade das nicht kommt. Ich weiß es bringt dir nicht viel wenn ich dir sage lass die Sache lockerer angehen, aber du solltest dich tdm nicht allzu rein steigern, und erst recht nicht die Hoffnung verlieren.
Mein Vater zum Beispiel, (Gott habe ihn seelig), er war 31 als er meine Mutter kennen lernte, er kam aus strengem gläubigen Hause, hatte noch nie eine Freundin gehabt, seine Kollegen auf der Polizei hatten sich schon über ihn lustig gemacht, und der Druck der Eltern stieg enorm an. Und mit einem mal, ganz zufällig und unerwartet hat er meine Mutter kennen gelernt, (eine wen ich sagen darf wunderschöne, 10 Jahre jüngere Russin)
Der Punkt ist. Jeder kommt früher oder später dort an wo er sein soll.
Du findest eine Frau, es kommt alles zu seiner Zeit.
Und du solltest wirklich gut überlegen ob du eine Frau findest weil es soweit ist, oder weil deine Eltern Druck auf DEIN Leben ausüben

Hallo,

Erstmal..Kultur und Traditionen sind in gewissen maßen und Rahmenbedingungen vielleicht wichtig und repräsentieren vielleicht die Geschichte des Landes oder Religion. Aber man sollte diese Dinge mit einem Wachen Verstand betrachten, denn Traditionen frustrieren eher, wenn man das alles nicht freiwillig befolgen will und man es nur tut um seine Eltern Stolz zu machen. Viele Kinder leiden eher darunter, da sie lieber selber gerne entscheiden würden wie sie ihr leben Leben. Außerdem hat man vielleicht Angst, dass die Familie vielleicht den Kontakt abbricht oder beschimpfen, dass man eine Schande wäre für die Familie... Aber man sollte sich Fragen: " Will ich Glücklich werden und mein Leben so gestallten wie ich es für richtig halte oder sollen meine Eltern oder Umgebung/ Traditionen über mein Leben/ Liebesleben entscheiden?

Die Frage die du dir unbedingt stellen solltest: Willst du SELBST unabhängig von deinen Eltern heiraten oder willst du lieber deinen Eltern gehorchen?

Wenn ich du wäre würde ich mir Zeit lassen mit dem Heiraten. Man sollte vor der Heirat auch über Dinge Sprechen können die nicht sehr angenehm sind. Denn wie gesagt ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen...Denn Heiraten ist wie gesagt ein Rechtlicher Vertrag und man sollte mit dem Partner auch über potenzielle Scheidung reden können. Verantwortung und Bewusstheit ist eine wichtige Komponente. Man sollte diesen Partner wahrhaftig und aus Liebe heiraten WOLLEN.

Ich kann dir nur sagen, wenn du heiratest nur damit deine Eltern dich in ruhe lassen, werden sie sicher auch danach etwas finden was nicht "ok" ist. Das schlimmste ist, wenn du das nicht für DICH tust, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du jemand Heiraten wirst den du gar nicht willst. Es ist nicht auszuschließen, dass du deine Partnerin nicht wirklich gut behandeln wirst, weil deine Zukünftige Braut in wahrsten Sinne des Wortes, nur ein Mittel zum zweck wird. Am Ende hast du noch mehr Probleme und stehst dann vor dem Scheidungsamt oder Lebst eine unglückliche Ehe wo du vor Schuldgefühle wegen deiner Familie nicht mehr rauskannst, weil du dir ständig Fragen wirst: " Was werden sie denken wenn ich mich scheiden lasse oder sie sich scheiden lässt? "

Deinen Eltern Recht zu machen, dass kannst du sowieso nicht und das solltest du auch meiner Meinung nach nicht versuchen.

Ich hoffe du lebst in deiner eigenen Wohnung. ( Falls deine Eltern dich damit nicht in ruhe lassen und dich nicht so akzeptieren können wie du bist)

So akzeptiert zu werden wie man ist, ist übrigens auch eine Grundvoraussetzung um einen passenden Partner zu finden und um eine glückliche Ehe zu führen. Wenn du Schwierigkeiten hast dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren, ist es kein wunder warum es schwer ist ein Partner zu finden und man sieht, dass deine Familie dich nicht sonderlich positiv beeinflusst.

Nur weil man "Nerd" ist bedeutet es nicht, dass man uninteressant ist. Wenn du natürlich nur Videospiele spielst, und über nichts anderes reden kannst, wird es schwierig. Ich würde dir Raten, dass du in dein Leben neue Dinge ausprobierst. Es ist wichtig, dass du dich auch Fragst wozu du hier auf der Welt Leben willst unabhängig von Partnerschaft/ Ehe. Frage dich was deine Träume sind und was dich begeistert.

Wenn du eine Leidenschaft hast und du begeistert darüber reden kannst, dann ist das Attraktiv. Attraktiv zu sein bedeutet nicht, dass man wie ein Model aussieht sondern sich selbst Pflegt und zwar nicht nur äußerlich sondern auch innerlich ( Psychisch, Spirituell) Je besser du dein Leben so gestaltest, damit du dich wohl fühlst, desto attraktiver wirst du.

Einer der Dinge die ein Mensch erfüllt Ist der richtiger Beruf, gutes Einkommen, Gesundheit, Wahre Freunde und eine Positive Einstellung zum Leben und der Wille sich weiterzuentwickeln... Was natürlich ein Prozess ist aber ein guter Anfang wäre zu lernen sich selbst zu lieben. Dann BRAUCHST und SUCHST du keinen Partner sondern du findest ihn ohne darüber stark nachzudenken.. Wenn du Unbeschwert und entspannt bist, dann sind die Chancen größer Menschen auf einer Wellenlänge zu finden. Du konzentrierst dich auch mehr aufs Kennenlernen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Mein Onkel ist mit 50 Jahren auch nicht verheiratet und hatte noch nie eine Frau. Wir sind eine sehr große türkische Familie, aber niemand wirft ihm etwas vor. Deine Eltern müssen das akzeptieren. Rede mit ihnen darüber, dass du keine Frau suchen willst. Entweder passiert es oder nicht, aber so gezwungen bringt das nur Probleme mit sich.

Hallo,

auch wenn es schwer für dich ist, setze dich selber nicht unter Druck und mache dich nicht schlechter, als du bist!

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau aus dem Nichts vor dir auftaucht und sich in dich verliebt ist zwar da, sie ist aber sehr gering. Noch geringer wird sie dadurch, dass du nicht raus gehst. Das solltest du also ändern, auch wenn es gerade schwer ist neue Kontakte zu knüpfen. Aber Zeiten ändern sich auch wieder.

Du könntest dich zum Beispiel mit Arbeitskollegen/Studienfreunden treffen und etwas unternehmen, oder ins Theater/zum Konzert gehen, einen Kurs an der VHS belegen, dich ehrenamtlich engagieren, ins Fitnessstudio gehen.... Suche dir ein Hobby, um deine Kontakte zu erweitern und vielleicht triffst du hier und da eine Frau, die dir sympathisch ist.

Für die Partnersuche braucht man Geduld. Es funkt vielleicht nicht bei der ersten Frau, sondern erst bei der 15., die man kennenlernt. Du solltest dich bei der Suche auf dein Bauchgefühl verlassen und nicht auf die Vorgaben deiner Eltern. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Charakterzüge findest du (!) an einer Frau attraktiv? Was ist dir bei einer Frau wichtig, was ist dir unwichtig? Immerhin sollst du doch glücklich mit der Frau werden.

Was problematisch werden kann, ist der Druck zur Heirat. Nicht jede Frau möchte ihren Freund/einen unbekannten Mann sofort heiraten. In Deutschland ist es erlaubt und auch vollkommen normal, dass man auch ohne Trauschein zusammenzieht. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und überlege mal für dich selber, was macht es für einen Unterschied, ob du mit 24, 30 oder 45 Jahren heiratest. In Deutschland gibt es keine Pflicht zur Heirat, man kann sein ganzes Leben als Single oder als unverheiratetes Paar verbringen.

Ich verstehe dich. Meine Eltern sind genauso, aber kommt daher, dass ich weiblich bin und noch keine Beziehung möchte. Du bist männlich und erst 24, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen! Aussehen ist nicht alles, du musst aber an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Bitte mach dir selber keinen Druck, denn du wirst jemanden finden. Wenn Corona vorbei ist, würde ich dir raten, ein bisschen rauszugehen. Ich habe diverse Menschen ganz allein beim joggen kennengelernt, verstecke dich nur nicht in deinem Haus! Druck von den Eltern ist das Schlimmste, aber eine Scheidung wäre doch noch viel schlimmer. 🤷🏼‍♀️ Du musst immer daran denken, dass eine Ehe lange halten soll. Stell dir vor du triffst eine Frau mit der du nur Probleme hättest. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht einfach so heiraten möchte. Jemanden zu finden ist eine Sache, aber diese Person sollte auch am besten ein ganzes Leben an deiner Seite bleiben. Nur kein Stress, du schaffst noch alles! 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung