Französisches Kriegslied?

6 Antworten

Na ja, die Marseillaise, die französsiche Nationalhymne,  hat schon eine sehr kriegerische Note..

https://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise

Ganz anders klingt da dieses bekannte Lied aus dem 1. Weltkrieg:

Chanson de Craonne (kannst Du auch so in deine Suchmaschine eingeben.)

Oder meinst Du einen POP-Song aus der heutigen Zeit?? So etwas wie Boris Vian / Serge Reggiani : Le déserteur? Oder "Le temps des cérises" ? Oder Georges Brassens: "Mourir pour des idées"?

KohlrabiKevin
Fragesteller

Es ist aufjedenfall etwas aus der heutigen zeit hört sich doch sehr modern an

Ich kenne eins von Mouloudji, vielleicht fällt mir der Titel noch ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

Gibt es sicher.