Wie heisst dieser französische Popsong der 80er?

2 Antworten

Schade!
Ja, ich kenne das Lied, komme aber nicht auf den Namen.

Als Sängerinnen kämen evtl. in Frage:

Patricia Kaas (z:B. Les hommes qui passent)

Celine Dion

France Gall

Mylène Farmer

Lara Fabian...

Was Du aber mit "Für ein Chanson aufwendig instrumentiert" meinst, ist mir nicht klar, denn "chanson" ist einfach nur das franz. Wort für LIED. In Deutschland versteht man das Wort anders und denkt an Edith Piaf, Juliette Gréco, Charles Aznavour  usw.

lokusdocus
Fragesteller

danke für deine antwort!

mit "aufwändig instrumentiert" meinte ich, dass es im gegensatz zu den typischerweise sparsam begleiteten chansons eher ein vielschichtiges pop-arrangement hat. ist aber auch weiter nicht wichtig, denn wenn das lied jemand erkennt, dann an der gesangsmelodie.

hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

lg,

lousdocus

lokusdocus
Fragesteller
@Bswss

danke für den tipp! habe alles durchgehört, leider nicht dabei.

bin etwas erstaunt, denn es war nicht irgendein unbekanntes lied, sondern eines, das hierzulande viel airplay erhielt und womöglich in den charts war.

dennoch freue ich mich, dass da draussen jemand mitgeholfen hat!

gruß!