Ist das Lied ,,Dernière Danse" von Indila ein Chansonnier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, dass das ein Chanson ist.

Ein Chanson erkennt man gewöhnlich daran, dass der Text anspruchsvoll ist und Vorrang hat vor der Musik.

Ein Chanson ist nicht primär kommerziell.

Natürlich kann aber jeder behaupten, diese Maß-Stäbe auf "dernière chance" zugeschnitten sind. Es kommt auf den individuellen Hintergrund an.

Für mich ist das auf keinen Fall ein Chanson.

achwiegutdass  06.02.2016, 18:51

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Nein, natürlich nicht. Hast Du mal nachgeschlagen, was "chansonnier" bedeutet?

ellie1411
Fragesteller

nein hab ich nicht, hab gehört das soll zum contemporary r&b zählen aber was sind die Merkmale davon?

LolleFee  16.01.2016, 21:19
@ellie1411

Dann solltest Du das vielleicht mal tun, oder? Chansonnier bedeutet Kabarettist. Und ein Kabarettist ist eine Person.

ellie1411
Fragesteller

ok ist das dann ein richtiges chanson?