Frage von ellie1411, 57

Ist das Lied ,,Dernière Danse" von Indila ein Chansonnier?

Und wenn ja, woran sieht man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 27

Ich würde nicht sagen, dass das ein Chanson ist.

Ein Chanson erkennt man gewöhnlich daran, dass der Text anspruchsvoll ist und Vorrang hat vor der Musik.

Ein Chanson ist nicht primär kommerziell.

Natürlich kann aber jeder behaupten, diese Maß-Stäbe auf "dernière chance" zugeschnitten sind. Es kommt auf den individuellen Hintergrund an. 

Für mich ist das auf keinen Fall ein Chanson.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 33

Nein, natürlich nicht. Hast Du mal nachgeschlagen, was "chansonnier" bedeutet?

Kommentar von ellie1411 ,

nein hab ich nicht, hab gehört das soll zum contemporary r&b zählen aber was sind die Merkmale davon?

Kommentar von LolleFee ,

Dann solltest Du das vielleicht mal tun, oder? Chansonnier bedeutet Kabarettist. Und ein Kabarettist ist eine Person.

Kommentar von ellie1411 ,

ok ist das dann ein richtiges chanson?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community