Habt ihr ein französisches Lieblingslied?

Und vielleicht auch warum? Merci

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein absoluter Liebling ist aktuell Maintenant von Caroline Costa. Dieses Lied macht einfach gute Laune.

Aber es gibt noch so viele andere die bei mir grade rauf und runter laufen:

Stop und Alors dis-moi von Doutson, Si jamais j'oublie von Zaz oder auch On était beau von Louane. Die sind einfach toll.

Dernière danse von Indila

https://youtu.be/K5KAc5CoCuk

Ich mag das Lied einfach sehr gerne, der Text ist schön, wenn auch etwas traurig, im allgemeinen hat es etwas Sehnsuchtsvolles, aber auch Mystisches.

Nein.

Ich finde Französisch als Sprache hört sich schrecklich an.

wunschname0302  24.07.2022, 14:29

Welche Sprache hört sich denn schöner an?